Anzeige

Hadamar gewinnt kleines Derby

SV Rot-Weiß Hadamar III - SV Elz II 4:3 (4:1)

Im Derby der Reservemannschaften kamen die Gäste aus Elz besser in das Spiel und zeigten in den ersten 10 Minutenmehr Einsatz wie die Gastgeber. Als in der 10. Minute durch Sancak nach einem Alleingang auf der rechten Seite die Führung fiel übernahm Hadamardie Kontrolle. Der Ausgleich durch Giedrowcz kam etwas überraschend nachdem Torwart Robert Lohr ohne Zwang den Ball an den Schützen vertändelte. Hadamar lies sich dadurch nicht verunsichern, machte weiter das Spiel und ging durch Virtali Fetter und Firat Ince mit 3:1 in Führung. Sancak beim zweiten und Duezel beim dritten Treffer waren hier die Vorbereiter. Als Ayub Ohmer kurz vor der Halbzeit, wieder auf Vorlage von Duezel, das 4:1 erzielte schien das die Vorentscheidung gewesen zu sein.

In der zweiten Halbzeit passierte erst recht wenig bis in der 61. Minute durch Dominik Colombel der Anschlußftreffer fiel. Elz versuchte nun zu drücken und bekam in der 67. Minute einen Foulefmeter zugesprochen, nachdem aus Sicht des Schiedsrichters, Julian Gosmann Rafael Giedrowizc im Strafraum gefoult haben soll. Kapitän Sebastian Sapel verwandelte sich zum 4:3. In der Folgezeit boten sich für Hadamar mehrere Konterchancen zum wohl entscheidenden Treffer, jedoch waren die Spieler im Abschluß zu eigennützig. Für die fehlende Verwertung wurden die Gastgeber am Ende fast noch bestraft und hatten Glück als Elz nur den Pfosten traf oder Torwart Lohr parierte. Am Ende wurden dann jedoch drei verdiente Punkte eingefahren. 

Tore: 1:0 Sancak (10.), 1:1 Giedrowizc (14.), 2:1 Fetter (27), 3:1 Ince (36.), 4:1 Ohmer (42.), 4:2 Colombel (61.), 4:3 (Sapel (67.FE) 

Schiedsrichter: Joachim Sauer (Dornburg)

Zuschauer: 30