Anzeige

KLC1: Spiel entscheidet sich erst in den letzten fünf Minuten

SG Niedertiefenbach/Dehrn II - SV Anadolu Limburg II 1:3 (1:1)

Unsere 2. Mannschaft verteidigte gegen den SV Anadolu lange Zeit ein 1:1-Unentschieden. Kurz vor Schluss sorgte Furkan Kaya mit einem Doppelpack für den 3:1-Erfolg des Tabellenführers.

Die SG N/D II ging früh durch eine Bogenlampe von Tim Graulich mit 1:0 in Führung. Kurz darauf hatte Jacob Wahl das 2:0 auf dem Fuß, scheiterte aber freistehend an SVA-Keeper Korkmaz. Danach fand der Tabellenführer immer besser in die Partie und ließ einige sehr gute Abschlussmöglichkeiten ungenutzt. Der Ausgleichstreffer durch Mesut Yaman war demnach nicht unverdient, in der Entstehung allerdings etwas glücklich, weil der Schuss durch den Abwehrversuch von Grasso unhaltbar abgefälscht wurde.

Nach dem Wechsel hatten die Gäste mehr Spielanteile und scheiterten mehrfach am immer wieder glänzend reagierenden Marcel Steinsulz im Tor der Kombinierten. Die sich bietenden Kontermöglichkeiten wurden von der Heimelf nicht konsequent zu Ende gespielt und so brachte Furkan Kaya die Gäste kurz vor Schluss aus dem Gewühl heraus mit 2:1 in Führung. Die SG N/D setzte in der Folge alles auf Offensive, musste aber in der Schlussminute nach einem Konter den Treffer durch Furkan Kaya zum 1:3-Endstand hinnehmen.

 

SG N/D II: Marcel Steinsulz, Yasin Cinar, Christian Grasso, Paul Burggraf, Benedikt Keil, Luca Bursky, Jacob Wahl, Marvin Hildmann, Tim Graulich, Mirco Löw , Marcel Kauss – Ersatz: Max Stippler, René Trür, Julius Kremer

 

SV Anadolu: Ahmet Korkmaz, Engin, Celik, Beddiar, Musa Yaman, Calgan, Can, F. Kaya, G. Kaya, Mesut Yaman, Gökalp - Ersatz: Adem Korkmaz (ETW), Erdogan, Gencer, Simsek

 

Tore: 1:0 Tim Graulich (3.), 1:1 Mesut Yaman (28.), 1:2 Furkan Kaya (85.), 1:3 Furkan Kaya (90.)

 

SR: Kazim Akay (TuS Kubach)