Anzeige

Prominenter Trainingsgast bei der SG Niedertiefenbach/Dehrn.

Max Hopp (Bildmitte - mit Trikot in der Hand) freute sich über eine tolle Trainingseinheit bei der SG Niedertiefenbach/Dehrn. (Foto: SG Niedertiefenbach/Dehrn)

Max Hopp mit dem Trainer der SG Niedertiefenbach/Dehrn. (Foto: SG Niedertiefenbach/Dehrn)

Kein Geringerer als Deutschlands bekanntester "Pfeilewerfer" Max Hopp (https://de.wikipedia.org/wiki/Max_Hopp_(Dartspieler)) trainierte am Mittwoch zusammen mit dem B-Ligisten auf dem Kunstrasenplatz in Niedertiefenbach. Hopp bereitete sich auf das Abschiedsspiel von Werner Hansch vor, wo er im Team der Summerfield Kids Foundation am Pfingstmontag in der legendären Glückauf-Kampfbahn in Gelsenkirchen unter dem Motto „Promis kicken für Kids“ gegen das Team ReachCon antritt.

Unter der Leitung des Trainerteams Uwe Steioff und Jörg Leber durfte der Dart-Profi seine durchaus vorhandenen fußballerischen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Besonders im abschließenden Elfmeterschießen zeigte der Maximizer seine Qualitäten indem er zwei Strafstöße souverän verwandelte und so seiner Mannschaft den Siegerpokal in Form einer Schachtel Kaltgetränke sicherte. Eine tolle Sache, an der sowohl Max Hopp als auch die Spieler und Trainer der SG N/D ihren Spaß hatten.