Anzeige

Gnadenlose Gäste nehmen Dreier mit nach Eschhofen

SG Nord II - VfL Eschhofen II 1:2 (0:1)

In einem sehr guten C-Liga Spiel behielten die Gäste, auf Grund ihrer gnadenlosen Effektivität, 3 Torschüsse >2 Tore, die Oberhand.

Den Gastgebern gelang es nicht ihre zahlreichen guten Möglichkeiten in Tore umzumünzen. In der ersten halben Stunde spielte sich das Geschehen haupsächlich zwischen den Strafräumen und das Spiel wogte hin und her. Ein guter Nord Angriff über L.Schmidt und D.Rehman, der wiederum auf L.Schmidt passte und dessen flache Hereingabe verpasste Ehl am langen Pfosten nur um die berühmten cm (32.). Kurz darauf stand V.Moise völlig frei und traf, allerdings aus spitzen Winkel, das mehr oder weniger leere Tor nicht (35.). Einen 25 m Freistoß von L.Schmidt konnte Weil im Gäste Tor gut abwehren (38.), ebenso wie einen Schuss von Hen aus etwa 14 m (41.). Mit dem ersten Torschuss gingen die Gäste dann auch gleich in Führung, als Möllers Geschoss aus gut 20 m im langen Eck einschlug.

Nach dem Seitenwechsel versuchte nun die Heimelf mit Macht den Ausgleich zu erzielen, doch vieles blieb Stückwerk und man rannte sich immer wieder im sicher stehenden Abwehrverbund der Gäste fest. Als dann Bertels nach gut einer Stunde die aufgerückte Nord Abwehr austanzte und den Ball versenkte, wurde das Ansinnen der Heimelf nach einem Heim Dreier noch schwieriger. Nord versuchte Alles, aber bei den Torabschlüssen fehlte einfach das letzte Quentchen Glück und Konzentration. Einen Eckball, von Moise nach Innen gebracht, verzog Ehl aus etwa 5 m knapp neben das Gästetor (64.). Nur eine Minute später flankte Özen vors Gästetor, D.Rehman erwischte den Ball per Kopf, doch der Kopfball landete nur am linken Pfosten. Dann war es auf der Gegenseite wieder Bertels, der mit Torschuss Nummer Drei, aber diesmal am sensationell reagierenden Imbessbes, der ab Minute 46 für den verletzten Fuhr das Heimtor hütete, scheiterte. In der Nachspielzeit gelang Moise im Nachschuss, nachdem er erst an Weil gescheitert war, die Resultatsverbesserung. Schiri Burgdorf passte sich dem guten Spiel nahtlos an und war ein sicherer, umsichtiger Leiter der Partie.

Nord: Fuhr, Pa. Fröhlich, Özen, Hannappel, J.Rehman, Hen, D.Rehman, Kaiser, L.Schmidt, V.Moise, Ehl (Imbessbes, Blumtritt).

Eschhofen: Weil, Spies, Rodenbeck, Fritz, Möller, Jung-König, Becht, Bill, Vogt, Bertels, Ebert, (Klemm, Güdes).

Tore: 0:1 Matthias Möller (43.), 0:2 Liam Bertels ( 61.), 1:2 Vlad Moise (90.+2)

Schiri: Kay Burgdorf (Limburg).

Zuschauer: 30.