Anzeige

Staffel gewinnt Topspiel - Daut Retkoceri trifft immer noch!

TuS Staffel - SV Mengerskirchen II 4:0 (2:0)

 

Am Tag der Deutschen Einheit war der SV Mengerskirchen II zum Topspiel zu Gast beim TuS Staffel. Der TuS wollte mit einem Sieg den Punkteabstand zu den ersten beiden Tabellenplätzen verkürzen. 

Mit dem Anpfiff setzen die Staffeler Jungs die Gäste unter enormen Druck und übernahmen sofort das Spielgeschehen. Mit gutem Kombinationsfußball gelang der TuS zum gegnerischem Tor aber der Abschluss fehlte. Mustafa Isler probierte mit einem Distanzschuss das erste Mal den Gästekeeper zu prüfen. Das Stürmerduo Atakan Süer und Granit Retkoceri setzen die Mengerskirchener Abwehr unter massivem Druck aber konnten den verdienten Führungstreffer nicht erzielen. Staffel schaffte dann durch eine Standartsituation den Führungstreffer. Der Eckball von Semih Süer konnte nicht geklärt werden und flog direkt ins lange Eck. 
Mit dem Führungstreffer drängte der TuS noch motivierter auf das 2:0. Nach einem hervorragendem Dribbling setze sich Semih Süer durch das Mengerskirchener Mittelfeld durch und kam nach einem Doppelpass mit Granit Retkoceri in den Strafraum  und spielte erneut auf Retkoceri, der dann das 2:0 souverän verwandelte. 
Mit dem verdienten 2:0 gingen beide Mannschaften in die Halbzeitpause. 

In der zweiten Halbzeit wollte Staffel die Führung weiter ausbauen und konnten nur noch durch Fouls gestoppt werden. Aufgrund des Feiertages und der vielen Ausfällen musste Trainer Daut Retkoceri, dieses Mal nicht von Außen, sondern innerhalb des Spielfeldes aushelfen. Bei einem Freistoß aus der linken Seite beförderte Semih Süer den Ball in Richtung des zweiten Pfostens. Der erfahrene Torjäger Daut Retkoceri setzte sich beim Freistoß durch die Mengerskirchener Abwehr ab und baute die Führung mit einem gut gelungenem Kopfball auf 3:0. Staffel drängte die Gäste in ihre Hälfte ein und ließ sie nicht zum Spiel kommen. Mengerskirchen konnte sich nur noch durch Befreiungsschläge oder Fouls befreien. Nach einem erneutem Freistoß von Semih Süer setzte sich dieses Mal Kapitän Moritz Pörtner durch und erzielte einen sehenswerten Kopfballtor. Staffel hatte im weiteren Spielverlauf die Möglichkeit die Führung noch weiter auszubauen, scheiterte aber immer wieder am Gästekeeper. 

Mit einem verdientem 4:0 steht der TuS Staffel somit mit 29 Punkten aus 12 Spielen auf Platz Zwei und hat vier Punkte Rückstand auf den Tabellenersten FSV Würges.