Anzeige

6 Siege aus 6 Spielen – Würges baut Serie weiter aus

FSV Würges - SG Merenberg II 5:0 (3:0)

Würges findet relativ schnell ins Spiel und lässt den Ball deutlich besser laufen als zuletzt gegen Staffel. Durch einige Provokationen und Fehlentscheidungen verlieren die Gastgeber aber etwas den Faden. Als dann auch noch ein sehr ominöser Elfmeter für Merenberg gepfiffen wird, scheint der Schuss erst mal nach hinten los zu gehen. Doch Schlotgauer verschießt deutlich, im Gegenzug hätte es hingegen einen Elfmeter für Würges geben müssen – Filipov wird mit gestrecktem Bein im Strafraum zu Fall gebracht, die Pfeife bleibt jedoch stumm.

Dies scheint den FSV merklich wachgerüttelt zu haben: Aydin eröffnet das Toreschießen mit einem schönen Distanzschuss in den linken Winkel. Schon wenige Minuten später erhöht Filipov auf 2:0 – eine sehenswerte Direktabnahme nach einer abgewehrten Flanke. Abermals kurze Zeit später macht Blümel den 3:0–Halbzeitstand perfekt – wieder ein schöner Distanzschuss von rechts, diesmal flach ins lange Eck.

In der zweiten Halbzeit beginnt der FSV mit deutlichen Vorteilen, kann aber vorerst keinen weiteren Treffer erzielen. Nach wiederholtem Foulspiel von Jamali muss Würges in Unterzahl weitermachen. Die Würgeser Defensive musste bis dahin nur vereinzelt ins Geschehen eingreifen; nach der personellen Umstellung hat die Rückwärtsbewegung aber zeitweise gar nicht funktioniert. So entstand auch die beste Chance für Merenberg, als Özgül einen hereingespielten Ball im Sechzehner grade so an den Pfosten klären konnte. Am Ende besannen sich die Würgeser dann nochmal auf ihre Stärken bei Standards: Filipov verwandelt einen Freistoß unhaltbar in den linken Winkel; zuvor vollstreckt Özgül eine Ecke per Kopfball.

Am Ende heißt es 5:0 für den FSV Würges, der sich weiterhin keine Blöße gibt und punktgleich mit Mengerskirchen II, aber mit dem etwas besseren Torverhältnis an der Tabellenspitze steht.

FSV Würges: Weller, Filipov, Uenal, Jamali, Zoth, Blümel, Ekin, Hartmann, Aydin, Özgül, Hofmann, (Gashi, Wilke).

SG Merenberg II: Marek, Bender, Vollmer, Gras, Schmidt, Schermuly, König, Schlotgauer, Shekhmus, Emrich, Hoffmann.

Tore: 1:0 Aydin, 2:0 Filipov, 3:0 Blümel, 4:0 Özgül, 5:0 Filipov.