Anzeige

Die FSG Runkel grüßt als Meister der Kreisliga-C1 Limburg-Weilburg!

Die FSG Runkel steigt als Meister auf! Foto: FSG Runkel

TuS Staffel - FSG Runkel 1:1 (0:1)

Im letzten Spiel der Saison wurde es noch einmal dramatisch. Edgar Wallace hätte das Drehbuch auch nicht besser schreiben können. Runkel tat sich schwer, hatte jedoch eine Vielzahl an Chancen (liegen gelassen). Adrian Schmidt war es vorenthalten, die verdiente Gästeführung zu erzielen. Sein strammer Schuss landete unhaltbar im Staffeler Tor (41.). Kurz danach traf Kröners schöner Schuss nur die Latte (43.).

Nach der Halbzeit erhöhte die FSG den Druck. Staffel stand mit Mann und Maus in der Abwehr und versuchte mit langen Schlägen die beiden Offensivleute einzusetzen. Ein unnötiger Freistoß brachte dann den überraschenden Ausgleich durch Cetin, der den Freistoß direkt versenkte (61.). Kurze Zeit später gar die Möglichkeit zur Führung für Staffel, die FSG-Keeper M. Hintschitz klasse parierte (74.). Nun war Runkel wieder am Zug, wollte unbedingt den nötigen Dreier und somit die Meisterschaft nach Hause bringen. Großkaräter durch Robin Dauksch und Hoxha wurden nicht genutzt. Somit endete das Match unentschieden.

Was das Team auf dem Platz nicht wusste, war der Zwischenstand der Partie Weiltal-OSV, wo das Heim-Team führte.

Nach dem Abpfiff war nur verhaltener Jubel zusehen, musste man doch auf die endgültige Bestätigung der OSV-Niederlage abwarten. Als diese dann kam, war die Ausgelassenheit riesengroß.

Die abschließende Saison-Abschlussfeier war dann wahrlich meisterlich……

FSG: M. Hintschitz, Hochsattler (36. Schaffner), Trautz, Lu. Schlosser, Karaogln, Aktas, R. Dauksch (41. Kröner), Bunsin, Hoxha (72. J. Hofmann), A. Schmidt, S. Dauksch. Ergänzungspieler: Schaffner, Kröner, J. Hofmann, Rehm, Piroh, 2. Torwart: B. Hintschitz.

Tore: 0:1 A. Schmidt (41.), 1:1 Cetin (61.)