Anzeige

B Elf des SVA mit 1:5 in Offheim

SC Offheim - SV Allendorf 5:1 (2:0)

Bei schwülwarmen Temperaturen sahen die Zuschauer eine schwache Partie. Die motivierten Gastgeber hatten gegen die mit überwiegend Ergänzungsspielern angetretenen Gäste mehr vom Spiel. Torchancen boten sich beiden Mannschaften zahlreich, doch in der ersten halben Stunde sollte nichts passieren. Torjäger Can hatte die beste Gelegenheit, doch sein Foulelfmeter landete an der Latte. Kurz vor der Pause dann die Führung für den SC Offheim, welche mit dem Halbzeitpfiff sogar noch ausgebaut wurde. 

Zu Beginn des zweiten Akts und der Hereinnahme von Busse, Cakrak und E. Blech sollte es zunächst besser laufen. Lohn war der Anschlusstreffer von Can, nacht toller Vorarbeit von Grod. Wer nun dachte, das Spiel würde seinen erwarteten Lauf nehmen, sah sich aber getäuscht. Die Heimelf ging weiterhin sehr angagiert zu Werke, während man beim SVA deutlich merkte, das man mit den Gedanken schon bei der bevorstehenden Relegation ist. So war mit dem 3:1 nach gut 70 Minuten das Spiel quasi entscheiden. Die Hausherren legten sogar noch zwei weitere Treffer nach und durften sich über einen am Ende auch in der Höhe verdienten 5:1 Heimsieg gegen den Tabellendritten freuen.

Trotz der Niederlage gehen wir mit einem guten Gefühl in die bevorstehenden Relegationspiele, die der Lohn für die bisher beste Saison des SV Allendorf sind.