Anzeige

Allendorf schießt sich warm für die Relegation - Can trifft 6 mal

SV Allendorf - TuS Obertiefenbach 10:3 (2:1)

Mit einem 10:3 Kantersieg stimmt sich der SVA so langsam auf die bevorstehende Relegation ein. Dabei hatte der Gast in den ersten Minuten Vorteile gegen eine bunt durchgewürfelte Elf der Gastgeber, die auf viele Stammkräfte verzichtete. So war das 0:1 nach sieben Minuten durch Hisenaj verdient. Ab der 15. Minute und dem Ausgleich durch Can übernahm dann die Heimelf das Zepter. Obertiefenbach spielte aber nach wie vor gut mit und hatte auch Chancen wieder in Führung zu gehen. Für diese sorgte aber Goalgetter Erdal Can nach gut 25 Minuten. Bis zur Pause sollte es das dann auch gewesen sein.

Halbzeit zwei sollte beginnen wie die Erste. Die gelb schwarzen erzielten früh den Treffer zum Ausgleich und waren ebenbürtig. Der Doppelschlag von Busse und E. Blech kam da genau zur rechten Zeit. In der Folge ergaben sich die Beselicher ihrem Schicksal und es entwickelte sich ein Scheibenschiessen. Dem nie zu bremsenden Can gelangen alleine noch vier weitere Treffer. Damit schraubt er sein Konto auf 45 Buden. Chapeu Erdi! Highligt an diesem Tag war aber der Treffer von Club Ilkone Marcus Erle, der unter grossem Jubel kurz vor Schluss in Erle-Manier mit der Picke traf. 

Wir freuen uns zwar über die erzielten Tore, doch wenn man die ersten 60 Minuten betrachtet, hatten die fairen Gäste so eine Packung nicht verdient. Auf Seiten des SVA sind gerade die Ergänzungsspieler Gensinger, Smiljcic, Reinschke und Zey zu erwähnen, die über 90 Minuten Gas gegeben haben. Zudem kamen mit dem dem Allendorfer Urgestein Erle und dem lange verletzten Unteriser noch zwei weitere Spieler zu ihren ersten Einsätzen in der Saison.