Anzeige

SV Allendorf holt Punkt und spielt Relegation

OSV Limburg - SV Allendorf 1:1 (0:0)

Im Spitzenspiel Erster gegen Dritter holt der SVA den noch benötigten Punkt und darf sich auf die Aufstiegsrelegation freuen. Es war das erwartet kampfbetonte Spiel auf dem unangenehmen Hartplatz in Oberzeuzheim.

Die Gastgeber stateten gut und hatten zunächst Vorteile, ohne sich jedoch zwingende Chancen zu erspielen. Die erste gute Möglichkeit hatte die Meilelf. Busse schickte Can auf die Reise, doch der scheiterte an Keeper Korkmaz. Die einzig nenneswerte Möglichkeit der Heimelf im ersten Durchgang vergab Aydin. Ansonsten war das Spiel beider Mannschaften, auch bedingt durch den starken Wind, sehr zerfahren. Der torlose Halbzeitstand geht daher in Ordnung.

Auch in der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer kein schönes Spiel. Der eingewechselte Baydar fasste sich nach einer Stunde ein Herz und umkuvte 5 Spieler inklusive Keeper Reiter bevor er den Ball zum 1:0 einschob. Sehenswert! Das war es dann aber auch erstmal wieder. In der Folgezeit wurde das Duell nicht besser sondern ruppiger. Die Heimelf brauchte den Sieg um die Pole Position vor Runkel zu verteidigen, der SVA widerum zumindest ein Remis um Platz 3 einzutüten. 

Es entwickelte sich eine kampfbetonte Schlussphase, in der beide Mannschaften sehr verbissen um ihre Vorhaben kämpften. Der SVA schaffte es das Spiel mehr und mehr in die Hälfte der Osmanen zu verlagern und kam in der 80. Minute auch zum vielumjubelten Ausgleich. Nach viel Gestochere im 16er bugsierte schliesslich Aksoy den Ball ins eigene Tor. 1:1! Zey hätte kurz vor Schluss sogar nach einem Konter noch den Siegtreffer erzielen können, wenn er beim Abschluss nicht so hektisch gewesen wäre. Als Schiedsrichter Grossheim dann zum letzen Pfiff an diesem Nachmittag ansetzte hatte der SVA den Punkt, der zur Austiegsrelegation berechtigt endgültig sicher. Das 1:1 nach 90 Minuten geht auch voll in Ordnung.

Nach Spielschluss dann noch ein feiner Zug des OSV. Unter der Leitung des 1.Vorstzenden Mustafa Yüce verweilten beide Teams noch eine ganze Zeit am Sportgelände und saßen beim gemeinsamen Pizza-essen zusammen an einem Tisch.

Eine tolle Geste, vielen Dank nochmals!!