Anzeige

Gäste aus Werschau verdienen sich das Remis

SV Allendorf - Werschauer SV 2:2 (1:0)

Freud und Leid liegen im Fußball sehr oft ganz nah beieinander. So auch gestern Abend in Merenberg. In der 90. Minute erzielte der SVA durch Frank Abel das vielumjubelte 2:1, kassiert aber in der 95. doch noch den Ausgleich. Es war nicht der Abend des Tabellendritten. Zu behäbig und ideenlos gegen eine vielbeinige Abwehr der Gäste, die sich in alles reinwarf um ihren Kasten zu verteidigen. In der 34. Minute der einzig sauber zu Ende gespielte Angriff der Heimelf. Erdal Can vollendete zur 1:0 Führung. 

Nach dem Wiederanpfiff erstmal die kalte Dusche. Der flinke Alexander Becker steuert alleine aufs Tor zu und lässt Emanuel Busse im SV Kasten keine Chance. 1:1! In der Folge berannten die Allendorfer das WSV Tor, aber blieben ohne zündende Ideen. So endeten die meisten Angriffe an der aufopferungsvoll kämpfenden Hintermannschaft der Gäste. Als jeder schon mit dem Schlusspfiff rechnete, erzielte Frank Abel den vermeintlichen Siegtreffer für Hausherren, doch die Brecher gaben nicht auf und wurden mit dem Schlusspfiff für ihre Mühen belohnt.

Glückwunsch nach Werschau für eine kämpferisch tadellose Leistung in einem jederzeit fairen Spiel. Der Punktverlust tut uns zwar weh, aber unsere Mannschaft wird kommenden Sonntag in Staffel wieder ein anders Gesicht zeigen.