Anzeige

Allendorf lässt Mengerskirchen im Spitzenspiel keine Chance!

SV Allendorf - SV Mengerskirchen 4:0 (1:0)

Super Fußballwetter, zahlreiche Zuschauer und eine SVA - Mannschaft, die bestens aufgelegt war. Alles in allem, ein rundum gelungener Nachmittag, der mit dem Sprung auf einen direkten Aufstiegsplatz belohnt wurde. Nun zum Spiel. Die Anfangsviertelstunde war ausgeglichen, weil keine von beiden Mannschaften einen Fehler machen wollte. So ab der 20. Minute nahm dann die Heimelf das Heft in die Hand und spielte schnell nach vorne. Die Belohnung war die Führung durch einen berechtigten Foulelfmeter, verwandelt von Erdal Can. Mit der Führung im Rücken erspielte man sich bis zur Pause noch einige gute Gelegenheiten, ein zweites Tor wollte aber noch nicht fallen.

In der Halbzeitpause hatte sich die Elf von Spielertrainer Schulz vorgenommen, mit einem zweiten Treffer die Weichen schnell auf Heimsieg zu stellen. So geschehen nach gut einer Stunde. Goran Dejanovic traf nach einer Doppelchance zum 2:0. Als Erdal Can kurze Zeit später mit einem sehenswerten Treffer das 3:0 erzielte, war das Spiel endgültig entschieden. In der Folgezeit versäumte es die Meilelf das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Einzig Eduard Blech traf noch, nachdem er sich im 16er durchgetankt hatte und überlegt vollendete. 

Ein guter Auftritt unserer Mannschaft, die mit diesem Sieg wohl einen Verfolger weniger hat. Bereits am Donnerstag soll im Heimspiel gegen den Werschauer SV der nächste Dreier eingefahren werden. Anstoß ist um 19:30 auf dem Merenberger Kunstrasen.