Anzeige

Erdal Can trifft mit seinem 36. Saisontor zum Derbysieg gegen Merenberg!

SV Allendorf - SG Merenberg 1:0 (1:0)

Das war ein hartes Stück Arbeit auf dem fast unbespielbaren Acker. Der heimische SV hatte sich fest vorgenommen die Hinspielniederlage wett zu machen, traf aber auf einen Gegner, der sich mit allem was er hatte, dagegen wehrte. Zu Beginn sahen die Zuschauer einen SVA der sich viele Chancen erarbeitete aber beim Abschluss zu überhastet war. In einer Phase wo die Angriffe immer undurchdachter wurden und teilweise schon mit der Brechstange versucht wurde die Führung zu erzielen, gelang diese dann auch. Einen Schuss nahe der Straufraumgrenze konnte der ansonsten starke Meuser im Tor der SG nur abklatschen. Can stand richtig und schob zum 1:0 ein. Bis zum Pausenpfiff hatte man weitere Möglichkeiten, doch es blieb bei der knappen Führung.

Direkt nach der Halbzeitpause hatte man mehrfach die Gelegenheit das Ergebnis auszubauen, doch die vielbeinige Abwehr und der wie schon erwähnte Meuser hatten was dagegen. Mit zunehmender Spieldauer entwickelte sich ein umkämpftes Lokalderby mit vielen rassanten Zweikämpfen. Die Elf von Spielertrainer Schulz nahm den Kampf an und lies ausser einem Pfostenschuss nach einer Unachtsamkeit nichts zu. Merenberg war meist schon an der Strafraumgrenze mit seinem Latein am Ende. Trotzdem lag bis zum Abpfiff aufgrund des knappen Spielstandes ein Knistern in der Luft. 

Nach Spielende war man sichtlich erleichtert. Auch solche Siege gehören dazu. Es war sicherlich kein schönes Fussballspiel. Merenberg hat uns das Leben gerade im Mittelfeld sehr schwer gemacht.

Am kommenden Sonntag kommt mit der zweiten Garnitur des SV Mengerskirchen der direkte Verfolger.