Anzeige

Trainer Stallmann und TuS gehen getrennte Wege

Seit vergangenem Donnerstagabend ist die Zusammenarbeit zwischen Coach Stallmann und dem Verein Geschichte.

"Wir sind absolut im Guten auseinandergegangen", sagen Stallmann und TuS Vorsitzender Julian Trillken. In einem langen, intensiven und vor allem offenen Gespräch hatten sich beide  intensiv ausgetauscht und sich am Ende auf eine Trennung geeinigt. "Eine Trennung tut immer weh. Egal, ob sportlich oder privat", so der Vorsitzende.

"Normal bin ich nicht der Typ, der Mitten in der Saison hinwirft, aber nun ist der Zeitpunkt gekommen wo ein Trainerwechsel notwendig ist.

Doch er und die Vereinsverantwortlichen erhoffen sich davon neue Motivation bei den Mannschaften. Die Vorstandsmitglieder arbeiten aktuell an einer neuen Lösung. Eine Entscheidung soll schon in den kommenden Tagen fallen. Wohin es Stallmann verschlägt, ist noch vollkommen offen.

Wir bedanken uns für die 18 Monate treue Dienste und wünschen Frank alles gute für die Zukunft.

Der Tus ist  aktuell auf Tabellenplatz 10. mit 20 Punkten aus 19 Spielen.