Anzeige

FC mit Sieg im Spitzenspiel - Christoph Weyer „Fußballgott“ sorgt für die Vorentscheidung

FC Steinbach - TUS Löhnberg  4:1 (1:1)

Am Sonntag kam der FC im Spitzenspiel gegen den Tabellendritten Löhnberg aufgrund der guten zweiten Halbzeit zu einem verdienten Sieg. 

Das Spiel hielt was es versprach, eine hochklassige C Liga Partie beider Mannschaften. 
Das Spiel begann ausgeglichen, wobei die Heimmannschaft mehr Ballbesitz hatte, der TUS aber mit seinen langen Bällen immer gefährlich war.  In der 12. Minute wurde Görgülü elfmeterreif gefoult, den fälligen Strafstoß verwandelte der Spielertrainer sicher zur Führung. Danach kam der Gast immer besser ins Spiel. Folgerichtig fiel dann in der 34. Minute der verdiente Ausgleich durch Pflaum. 

Nach der Halbzeit und der Kabinenansprache kam der FC wie verwandelt aus der Kabine und drückte den Gast in die eigene Hälfte. In der 51. Minute dann die Führung für den Tabellenführer, als erneut Görgülü einen Freistoß aus 20. Minute in den Winkel zirkelte. In der 59. Minute schlug dann die Zeit von Christoph Weyer- Fußballgott. Eine Ecke von Görgülü nickte er am kurzen Pfosten zur Vorentscheidung ein. Die Zuschauer und der Gott des Fußballs konnten es nicht fassen und bejubelten das 3:1 ausgelassen. Kurz danach hatte Rick erhöhen müssen, doch er verzog aus kurzer Distanz.  In der 75. Minute sorgte dann Manchev für den Entstand, als er drei Gegenspieler austanzte und aus 20 Metern den Ball ins Tor drosch. In der absolut fairen Partie sorgte Schiedsrichter Bausch bei beiden Mannschaften mit der ein oder anderen Entscheidung für Kopfschütteln.

Am Sonntag kommt es am letzten Spieltag dann noch mal zu einem Highlight. Der FC trifft im Derby auf den Tabellenzweiten SV Wilsenroth.  Sollte der FC auch diese Partie nicht verlieren, würde man die Saison ungeschlagen beenden. Auch die 2. Mannschaft will in diesem Spiel die erfolgreiche Saison krönen. 

FC: Lang D. , Wüst (C), Phillips, Weyer, Häuser, Brendl, Chaparro, Kalbas, Görgülü, Rick, Manchev (Reitz, te Poel, Pohl). 

Tore: 1:0 Görgülü ( Foulelfmeter ) 12’, 1:1 Pflaum 34’, 2:1 Görgülü 51’, 3:1 Weyer 59’, 4:1 Manchev 75’.