Anzeige

Verdienter Auswärtserfolg des SVH

TSV Steeden – SV Heckholzhausen 0:2 (0:1)

Der SV Heckholzhausen besaß die erste Gelegenheit, als ein Schuss von Edris Hosseinkhel gerade noch abgeblockt werden konnte (5.). Der TSV Steeden hatte in der Folge zwar etwas mehr Ballbesitz, aber bis auf einen Flachschuss von Tobias Weimer den SVH-Keeper Hugo Da Silva Monteiro parierte (11.) gab es keine nennenswerten Tormöglichkeiten. Alle Schussversuche der Einheimischen gingen ansonsten weit über oder neben das Tor! In der 35. Spielminute nutzte Andre Da Silva Monteiro ein langes präzises Zuspiel von Edris Hosseinkhel zur 1:0-Führung für den SV Heckholzhausen, indem er den Ball alleine auf das Tor zulaufend im Tor der Gastgeber unterbrachte. Der TSV Steeden kam erst durch einen Abwehrfehler des SVH, als Mert Baydar knapp rechts vorbeischoss (38.), und durch Christopher Staas, der am linken Pfosten vorbeizielte (65.), zu guten Möglichkeiten. Ansonsten wirkte das Spiel der Gastgeber, sehr unpräzise und einfallslos! Der SV Heckholzhausen hingegen nutzte die nächste Gelegenheit zur 2:0-Führung, als wieder Edris Hosseinkhel von der rechten Angriffsseite nach innen zu Andre Da Silva passte, der den Ball aus kurzer Distanz zur 2:0-Führung ins Tor der Gastgeber schoss (68.). In der 80. Minute spielte Edris Hosseinkhel erneut den Ball in die Gasse zu Andre Da Silva, der aber diesmal am linken Pfosten vorbeischoss. Die letzte Gelegenheit des Spiels besaßen die Gastgeber durch einen Schuss von Mert Baydar, der aber in Torhüter Hugo Da Silva seinen Meister fand, der den Ball sicher abwehrte (84.).

Fazit: Ein insgesamt verdienter Sieg für den SV Heckholzhausen, der gegen zu einfallslos wirkende Gastgeber nur wenige Torchancen zuließ, seine hingegen konsequenter nutzte!

SVH: Hugo Da Silva Monteiro – Thorsten Kolb, Sebastian Neuhof (C.), Gökhan Arslanparcsi – Marian Cucu (83. Karwan Ibrahim Omar), Nico Strauß, Edris Hosseinkhel, Daniel Göltl, Thomas Reitz – Japhet Mbumbu, Andre Da Silva Monteiro.

Tore: 0:1 Andre Da Silva Monteiro (35.), 0:2 Andre Da Silva Monteiro (68.).