Anzeige

Torjäger schlagen wieder zu - Steinbach lässt Allendorf keine Chance

FC Steinbach - SV Allendorf 1983 e.V.  9:0 (3:0)

Der FC kam am gestrigen Sonntag zu einem auch in der Höhe verdienten Sieg, der mit einer konsequenteren  Chancenauswertung auch hätte höher ausfallen können  (neunmal Aluminium). Vor dem Anstoß wurde mit einer Schweigeminute einem Ex Spieler des Gastes aus Allendorf gedacht!  Der FC wünscht vor allem der Familie viel Kraft in der schweren Zeit. 

Gegenüber den letzten Spielen überzeugte Steinbach auch wieder spielerisch, die Tore waren teilweise überragend herausgespielt. Schon nach sieben Minuten erzielte Häuser mit einem satten Schuss ins lange Eck die Führung für den FC. Nur ein paar Minuten später gelang Manchev schon die Vorentscheidung. Der Torjäger sprühte am heutigen Tag vor Spielfreude, hatte aber mit der ein oder anderen Aktion einfach etwas Pech im Abschluss.  Rick sorgte mit dem 3:0 für das Halbzeitergebnis. 

In der ersten Halbzeit hielt der Gast noch gut mit, in Halbzeit Zwei ließ die Kraft etwas nach und der Gastgeber kreierte einen Angriff nach dem anderen.  Rick und Manchev wechselten sich in der Folge mit dem Tore schießen ab!  Insbesondere Görgülü brachte seine Mitspieler immer wieder aussichtsreich in Position.  Kurz vor Schluss erzielte der eingewechselte te Poel mit dem 9:0 den Entstand.  Jetzt gilt es die Kräfte zu bündeln und am Donnerstag gegen Runkel nachzulegen.  Der FC sollte gewarnt sein, gewann man doch das Hinspiel unverdient erst in der Nachspielzeit. Steinbach hofft auf die Rückkehr von Kalbas. Jung wird mit einem Muskelfaserriss weiter ausfallen. Das Spiel findet in Runkel auf dem Kunstrasenplatz statt. 

FCS: Duchscherer J. , Wüst © , Philipps , Häuser, Brendl (Weyer), Leber, Chaparro, Lang (te Poel ) , Manchev , Rick (Pohl ), Görgülü.

Tore: 1:0 Häuser (7 min), 2:0 Manchev (16 min), 3:0 Rick (23 min), 4:0 Rick (32 min), 5:0 Rick (53 min), 6:0 Manchev (56 min Foulelfmeter), 7:0 Manchev (66 min Foulelfmeter), 8:0 Rick (70 min), 0:9 te Poel (84 min).