Anzeige

Der SVH leistete sich in Werschau zu viele Un­kon­zen­t­riert­heiten

Werschauer SV – SV Heckholzhausen 3:1 (2:1)

Die erste Chancen dieser Begegnung hatte der SV Werschau durch Maurice Wenta, Emin Dayan und Noah Ricker, die aber alle ungenutzt blieben (11.,13, und 18.). Auf der Gegenseite spielte sich SVH-Kapitän Daniel auf der rechten Seite durch, und passte nach innen zu Maik Trumpfheller, der schob den Ball aus kurzer Distanz ins Tor, zur 1:0-Führung für den SV Heckholzhausen (20.). Nur kurz danach lief Maurice Wenta alleine auf das Tor zu, aber SVH-Keeper Hugo Da Silva Monteiro konnte mit einer Fussabwehr retten (24.). Trotz der Führung wirkte der SVH im Passspiel unkonzentriert, und musste nach einem vorherigen Fehlpass einen Foulelfmeter hinnehmen, den Maurice Wenta sicher zum 1:1-Ausgleich verwandelte (37.). Ein weiterer Fehlpass des SVH, führte zu einem 16-Meter-Freistoß durch Maurice Wenta, den dieser zur 2:1-Führung ins linke Eck zirkelte. Der SVH kam auch sporadisch zu Offensivaktionen, kam aber nicht zwingend genug zum Abschluss! Dagegen kamen die trotz der Führung auch nicht gut spielenden Gastgeber zu weiteren Chancen, wie der 16-Meter-Schuss von Tobias Brühl, den Hugo Da Silva mit einer Glanzparade um den Pfosten lenkte (49.), und einem Seitfallschuss von Emin Dayan, der knapp über die Querlatte flog (51.). In der 53. Spielminute erhöhte Maurice Wenta mit einem weiteren Foulelfmeter zum 3:1 für die Gastgeber, der aber sehr zweifelhaft war, da umstritten war, ob das Foulspiel überhaupt im Strafraum stattfand! In der 73. und 76. Minute gab es die letzten nennenswerten Tormöglichkeiten für beide Teams, als erst Alexander Becker, rechts am Pfosten vorbeischoss, und auf der Gegenseite wurde ein Schuss von Daniel Göltl, der von rechts auf das Tor zulaufend abzog, von SVW- Keeper Kevin Wypych abgewehrt (76.).

Fazit: In einem insgesamt mäßigen Spiel siegte der Werschauer SV aufgrund der Mehrzahl an guten Tormöglichkeiten verdient, wurde aber bei den ersten beiden Toren tatkräftig durch Unkonzentriertheiten vom SV Heckholzhausen unterstützt!

SVH: Hugo Da Silva Monteiro – Bashir Abdullahi, Thomas Ludwig (75. Jan Kleemann), Gökhan Arslanparcsi, Thorsten Kolb – Marian Cucu, Paulo Brites (46. Juro Topalovic), Daniel Göltl (C.), Thomas Reitz (46. Andre Da Silva Monteiro) – Maik Trumpfheller, Japhet Mbumbu.

Tore: 0:1 Maik Trumpfheller (20.), 1:1 Maurice Wenta (37., Foulelfmeter), 2:1 Maurice Wenta (39.), 3:1 Maurice Wenta (53., Foulelfmeter).