Anzeige

Steinbach gewinnt dank Philipps

FSV Würges - FC Steinbach 0:1 (0:0)

Der FC Steinbach kam gegen den Aufstiegskandidaten aus Würges zu einen harterkämpften aber verdienten Sieg. Es war das erwartet schwere Spiel auf einem schwer bespielbaren Platz. Der FC trat u.a. ohne die Leistungsträger Kalbas und Jung an, ab der 40. Min musste auch Spielertrainer Görgülü verletzt ausgewechselt werden.

Der FC begann druckvoll und kam immer wieder gefährlich vor das Tor der Gastgeber, doch Görgülü und Rick mit einer Direktabnahme scheiterten. Die beste Chance vergab Leber, doch sein Schuss aus kurzer Distanz wurde von einem Würgeser Spieler auf der Linie gerettet. Kurz vor der Halbzeit hatte auch Würges eine sehr gute Chance, die jedoch überhastet vergeben wurde.

Nach der Halbzeit kam Steinbach immer besser ins Spiel, Manchev, Wüst und Rick verpassten jedoch die Führung. Würges blieb aber durch den ein oder anderen Konter gefährlich. Nach 80 min dann die Entscheidung: Rick wurde kurz vor dem Strafraum gefoult. Den Freistoß schlenzte Co Trainer Philipps sehenswert in den Winkel. Der Jubel bei den mitgereisten Fans und den Spielern kannte keine Grenzen. In den letzten Minuten drückte der FSV auf den Ausgleich, die Steinbacher Abwehr stand aber sicher.

Am Ende ein verdienter Sieg gegen einen starken Gegner! Am kommenden Donnerstag, um 19:30 Uhr in Steinbach gegen den TUS Staffel könnte der FC schon den Aufstieg perfekt machen.

FCS: Duchscherer, Wüst ©, Philipps, Häuser, Leber, Brendl, Weyer, Chaparro, Görgülü (Lang), Rick, Manchev

Tore: 0:1 Philipps (80. min).