Anzeige

Bittere 0:1-Niederlage für Würges - Steinbach rettet sich kurz vor Schluss durch Freistoßtor

FSV Würges -FC Steinbach 0:1 (0:0)

Würges nahm von Anfang an den Kampf im Spitzenspiel des Spieltages an und zeigte sich kämpferisch und läuferisch von einer sehr guten Seite. Steinbach bereitete die aggressive Art einige Probleme; der holprige Rasen tat sein Übriges, so dass beide Seiten viel mit langen Bällen agierten. Die Gastgeber reklamierten strittige Situationen leider etwas zu oft und uneinsichtig, was zur Konsequenz hatte, dass der Unparteiische vom Gefühl her eher etwas mehr für die Steinbacher Seite pfiff und einige unnötige gelbe Karten aufs Konto der Würgeser gingen. Von den Chancen hingegen war das Spiel bis hierhin relativ ausgeglichen. Leider musste Jedmowski schon früh verletzungsbedingt ausgewechselt werden, was die ohnehin schon problematische Personalsituation nicht gerade einfacher machte.

Nach dem Seitenwechsel machte der FSV dort weiter wo man in Halbzeit eins aufgehört hatte. Man agierte größtenteils auf Augenhöhe mit dem Spitzenreiter aus Steinbach. Die ließen sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen und wussten um ihre offensiven Qualitäten. Zehn Minuten vor dem Abpfiff gelang der vielumjubelte Siegtreffer durch Wüst, der einen Freistoß an der Mauer vorbei ins rechte Eck schlenzte. Würges versuchte alles, um wenigstens den verdienten Punkt für ein Unentschieden zu holen, bekam den Ball aber nicht mehr über die gegnerische Torlinie.

So gehen die Punkte nach Steinbach, für den FSV bleibt nach dieser Niederlage die Erkenntnis, dass man auch mit den wirklichen Spitzenteams der Liga mithalten kann, was dann in den Spielen gegen Runkel und Löhnberg erneut unter Beweis gestellt werden muss.

FSV Würges: Karamat, Jedmowski, Hartmann, Hofmann, Hammerl, Kneipper, Hafizovic, Ochs, Zoth, Jamali, Cinar, (Dogan, Günther, Uzun).

 

Tore: 0:1 Wüst (80.).