Anzeige

FCS souverän - Konkurrenz aus Wilsenroth und Weilburg patzt

SG Weiltal - FC Steinbach 0:4 (0:1)

Auch ohne die verletzen Spieler Manchev und Kalbas sahen die zahlreichen Zuschauer (alleine 50 aus Steinbach) auf dem schwer bespielbaren Rasenplatz in Ernsthausen ein Spiel auf ein Tor.

Schon in den ersten Minuten vergaben Görgülü und Rick guten Möglichkeiten. Steinbach verfiel aber nicht in Hektik und spielte weiter, sodass die Führung nur eine Frage der Zeit war. In der 39. Minute war es dann soweit, und Spielertrainer Görgülü sorgte auf Vorlage von Rick für die Führung mit einem Schuss aus ca. 20 Metern. Das Tor beruhigte die Mannschaft sowie die Fans und mit dem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit.

In der 2. Halbzeit spielte sich das Geschehen auch weiterhin in der Hälfte der Gastgeber ab, aber insbesondere in den ersten 10 Minuten waren die Torchancen nicht mehr so klar wie in Halbzeit 1. In der 57 Minute fiel dann die Vorentscheidung. Görgülü narrte die komplette Weiltaler Hintermannschaft und konnte nur noch durch ein klares Foulspiel des Gästetorwartes im Strafraum gebremst werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Rick souverän. In der Folge erhöhte Steinbach noch mal den Druck und kam zu weiteren Großchancen. In der 70. Minute erhöhte der FC auf 3:0, als Häuser eine Kopfballvorlage von Rick eiskalt einschob. Kurz vor Schluss sorgte M. Reitz für das Endergebnis, als er einen punktgenauen Flugball von Philipps aufnahm und ins lange Eck versenkte.

Bei besserer Chancenauswertung wäre auch ein wesentlich höherer Sieg möglich gewesen. An der Kaltschnäuzigkeit sollte die Mannschaft in der Zukunft arbeiten, denn gegen die Topmannschaften könnte das Auslassen der Tormöglichkeiten zum Verhängnis werden. Ein Lob an den fairen Gastgeber aus Weiltal und Schiedsrichter Benack, der die Partie zu jeder Zeit im Griff hatte. In der kommenden Woche steht das schwere Auswärtsspiel in Würges an, ein richtungsweisendes Spiel! Sollten wir das Spiel auch erfolgreich gestalten, kommen wir dem Ziel Aufstieg bzw. Meisterschaft immer näher. Auch hier hofft die Mannschaft wieder auf zahlreiche Unterstützung!

FCS: Duchscherer, Wüst ©, Philipps, Weyer, Chaparro (Brendl), Häuser, Leber, te Poel ( Lang ), Jung, Rick, Görgülü.

Tore: 0:1 Kilic Görgülü (39.), 0:2 Alex Rick (57. Foulelfmeter), 0:3 David Häuser (70.), 0:4 Maximilian Reitz (86.).