Anzeige

Der SVH verliert sein Auswärtsspiel in Haintchen

TUS Haintchen – SV Heckholzhausen 3:1 (0:1)

Der SVH ging in der 12. Spielminute durch einen wuchtigen 25-Meter-Freistoß von Thomas Reitz mit 1:0 in Führung, und ließ vor der Pause außer einem 30-Meter- Lattentreffer von Benyamin Lakemeier (16.), und einem Schuss von Sergej Kramar, aus dem Gewühl heraus, den SVH-Keeper Frank Neuhof über die Latte lenkte (33.), gegen bis dahin harmlose Gastgeber nichts zu. Der SV Heckholzhausen war im Offensivspiel viel zu harmlos und musste durch einen stark abgefälschten Schuss von Kieran Engesser, etwas unglücklich den 1:1 Ausgleich hinnehmen (48.). In der Folgezeit wirkte der SVH unkonzentriert und schlug sich durch zwei Aktionen praktisch selbst! Erst ließ Frank Neuhof, sichtlich geblendet von der Sonne, Niclas Beiam, aus kürzester Entfernung zum Kopfball kommen, der zum 2:1 traf (62.). Dann begünstigte ein Kapitaler Fehlpass die 3:1-Führung für die Gastgeber, als Sven Peters sich den Ball erlief und über die Torlinie schob (65.).

Die Gastgeber hatten in der Folge noch zwei nennenswerte Gelegenheiten um das Ergebnis zu erhöhen, aber erst parierte Frank Neuhof einen Direktschuss von Sergej Kramar (64.), und in der 82.Minute konnte Gökhan Arslanparcsi, für den bereits von Benedikt Mollier überlupften Torhüter, auf der Torlinie retten.

Fazit: In einer eher mäßigen Begegnung siegte der TUS Haintchen, aufgrund der 2. Halbzeit, letztlich verdient!

SVH: Frank Neuhof – Thorsten Kolb, Maik Trumpfheller, Gökhan Arslanparsi – Pawel Koswin (48., Rene von Seelen), Nico Strauß (85. Jan Kleemann) – Marian Cucu, Daniel Göltl (C.), Edris Hosseinkhel, Thomas Reitz – Japhet Mbumbu 

Tore: 0:1 Thomas Reitz (12.), 1:1 Kieran Engesser (48.), 2:1 Niclas Beiam (62.), 3:1 Sven Peters (65.).