Anzeige

Last-Minute-Sieg in Unterzahl – Cinar mit dem goldenen Tor kurz vor Abpfiff

TuS Staffel - FSV Würges 0:1 (0:0)

Würges begann gut und hatte mehr Ballbesitz, agierte im Spiel nach vorne aber zu gefällig. Staffel wurde im letzten Drittel der ersten Hälfte stärker, weil die Gäste dies zuließen. Torchancen waren Mangelware, so dass die Keeper relativ beschäftigungslos blieben.

In Halbzeit zwei stellte Würges um, was aber auch nicht viel half. Staffel hielt sich hauptsächlich über lange Bälle in die Spitze im Spiel. Bis hierhin ein höchstens mäßiges C-Ligaspiel, die Spannung über den Ausgang wuchs aber kontinuierlich an.

Spielzeit: etwa eine Stunde - nach einem hohen Pass in die Spitze konnte die Würgeser Abwehr nicht eindeutig klären, so dass Jedmowski am Rande des Sechzehners in den Zweikampf musste und klar den Ball spielte. Zuvor sah er bereits in Halbzeit eins, ebenfalls nach einem im Zweikampf gespielten Ball, zu Unrecht die gelbe Karte. Und auch jetzt zückte der Schiedsrichter erneut den gelben Karton in Verbindung mit der zwangsläufigen roten Karte. Am Spielgeschehen änderte die personelle Dezimierung jedoch nichts, Würges ließ sich nicht die Butter vom Brot nehmen und hielt weiter das Heft in der Hand. Gegen Ende des Spiels war es dann Cinar, der einen der vielen Eckbälle, diesmal getreten von Dogan, per Kopf ins lange Eck drücken konnte – überwältigende Freude bei den Würgeser Spielern!

Staffel warf nun alles nach vorne und hatte, ebenfalls nach einer Ecke, die Gelegenheit zum Ausgleich, doch Karamat hielt den Ball, den jeder schon drin gesehen hatte, sensationell.

Nach einem taktischen Foul von Dogan musste auch dieser mit gelb-rot vom Platz, so dass die Nachspielzeit zu neunt über die Zeit gerettet werden musste. Große Freude und Jubel nach dem erlösenden Schlusspfiff und drei ganz wichtige Punkte für den Würgeser Kampf um den Aufstieg. Am Sonntag wird die Aufgabe in Weilburg mit Sicherheit nochmal deutlich schwerer, bis dann am nächsten Wochenende mit Steinbach der Aufstiegsfavorit Nummer eins zum Gastspiel bittet.

FSV Würges: Karamat, Jedmowski, Hofmann, Kneipper, Dogan, Corell, Hafizovic, Cinar, Hartmann, Ochs, Blümel, (Weller, Tunc). 

Tore: 0:1 Cinar (85.).

 

Besondere Vorkommnisse: Gelb-rote Karte Jedmowski, Dogan (FSV Würges).