Anzeige

6:1 Heimsieg für Würges – Spannung gab’s nur in Halbzeit eins

FSV Würges - TSV Steeden 6:1 (3:1)

Der Beginn der Partie gestaltete sich relativ offen, das deutliche Endergebnis war hier keineswegs absehbar. Würges brauchte einigen Anlauf, um durch Cinar nach Flanke von Schmick mit 1:0 in Führung zu gehen. Im direkten Gegenzug gelang Steeden der verdiente Ausgleich: Abwehr und Torwart waren sich nach einem Freistoß von rechts uneins über die Zuständigkeit, Staas bedankte sich auf seine Weise.

Doch Würges fand schnell wieder in die Spur – Schmick mit einem sehenswerten Distanzschuss zum 2:1 knallhart rechts am Torwart vorbei. Fünf Minuten vor dem Seitenwechsel war es erneut Cinar mit dem 3:1.

Nach dem Seitentausch ging für Steeden nicht mehr allzu viel zusammen, die Konter waren lange nicht mehr so gefährlich wie im ersten Durchgang. Würges verlagerte nun das Spiel sehr variabel auf die Außenbahnen, wodurch Steeden merklich in die Defensive gedrängt wurde. Acht Minuten nach Wiederanpfiff gelang Hafizovic das 4:1 und keine 15 Minuten später konnte Ochs auf 5:1 erhöhen.

Den Schlusspunkt setzte Dogan mit einem sicher verwandelten Foulelfmeter in der 75 Minute.

Mit einer kämpferischen und spielerischen Steigerung nach der Halbzeitpause geht der Sieg auch in dieser Höhe in Ordnung, deutlich schwerere Aufgaben warten dann mit Staffel und Weilburg am Donnerstag und Sonntag auf die Würgeser.

FSV Würges: Karamat, Hammerl, Jedmowski, Hofmann, Schmick, Kneipper, Corell, Zoth, Cinar, Hartmann, Blümel, (Hafizovic, Dogan, Ochs).

TSV Steeden: Schröder, Fritz, Adelhardt, Koppe, Ax, Staas, Broessel, Seifried, Baydar, Koppe, Müller. 

 

Tore: 1:0 Cinar (16.), 1:1 Staas (18.), 2:1 Schmick (24.), 3:1 Cinar (40.), 4:1 Hafizovic (53.), 5:1 Ochs (67.), 6:1 Dogan (FE, 75.).