Anzeige

FC gewinnt souverän, ohne jedoch zu Glänzen

TSV Jahn Steeden - FC Steinbach 1:5 (0:3)

Das Spiel fand auf dem Kunstrasen in Runkel statt und in den ersten 15 min kam der FC nicht ins Spiel, nahm kaum Zweikampfe an und Torchancen waren Mangelware. Erst Mitte der 1. Halbzeit drückte Steinbach die „Heimmannschaft“ in die eigene Hälfte und ging durch ein Eigentor nach guter Einzelaktion von te Poel in Führung. Nur 1 Minute später nutze te Poel einen Abpraller und wuchtete den Ball aus spitzen Winkel in die Maschen (100. Saisontor!!!). Jetzt wurde das Spiel strukturierter und es folgten Torchancen im Minutentakt. Steeden konnte aber auch mit dem ein oder anderen Konter gefallen, die aber letztlich nichts einbrachten. In der 28 min setzte Philipps zu einem Sololauf an und schickte Rick mit einem Traumpass auf die Reise, der dem Torhüter keine Chance lies und zum 0:3 erhöhte. Mit dem Ergebnis ging es auch in die Halbzeit.

In der 2. Hälfte hatte Steinbach immer wieder gute Torchancen, kam aber erst in der 75 Minute zum nächsten Treffen. Rick spielte von außen Philipps frei und dieser schloss überlegt zum 0:4 ab. In der 78 Minute erhöhte Torjäger Manchev nach Vorarbeit von Kalbas auf 0:5. Kurz vor Schluss kamen die tapfer kämpfenden und fairen Gastgeber noch zum Ehrentreffer. Schiedsrichter Benda hatte mit der äußerst fairen Begegnung überhaupt keine Probleme!

Am Sonntag kommt es nun zum Spitzenspiel gegen den Tabellendritten FV Weilburg. Der FC möchte auch in diesem Spiel die weiße Weste bewahren, eine Leistungssteigerung ist hier aber von Nöten.

FC Steinbach: Lang, Wüst (C), Philipps, Weyer, Häuser, Leber, Chaparro (Görgülü K.), te Poel (Schallenberg), Rick, Kalbas, Manchev.

Tore: 0:1 Eigentor (20´) 0:2 te Poel (21´) 0:3 Rick (28´) 0:4 Philipps (75´) 0:5 Manchev (78´) 1:5 Seilfried (85´).