Anzeige

Würges ringt Werschau mit 2:0 nieder

FSV Würges - Werschauer SV 2:0 (2:0)

Am Ende der 90 Spielminuten kann erfreulicherweise ein hart erkämpfter Heimsieg zum Auftakt ins Jahr 2017 vermeldet werden. Zu Beginn läuft noch nicht besonders viel zusammen auf Seiten der Heimelf. Zu viele überhastete Aktionen prägen das Spiel in dieser Phase. Werschau hingegen ist der Führung etwas näher, hier fehlt oft nur der letzte Pass. Durch einen Konter über Jamali gelingt Hafizovic die etwas glückliche Führung. Werschau spielt weiter gefällig, allzu zwingende Torabschlüsse sind aber weiterhin Mangelware. Kurz vor der Halbzeit ein erneuter Konter über Jedmowski durch die Mitte, den Hammerl eiskalt zum 2:0 vollstrecken kann.

In Halbzeit zwei kommt Würges gut aus der Kabine, lässt aber rasch nach und Werschau drückt vermehrt auf den Anschlusstreffer. Doch Keeper Karamat hält die Kiste sauber, so dass sich Würges nach etwa 75 Minuten mehr und mehr befreien und das Spielgeschehen in die gegnerische Hälfte verlagern kann. Am Ende nochmal ein schöner Konter über Cinar und Hafizovic, der Abschluss endet jedoch an der Latte.

Würges kämpft den Werschauer SV nieder, der etwas zu harmlos im Torabschluss blieb – ein wichtiger Dreier im Kampf um den begehrten fünften Tabellenplatz für den FSV Würges, der unter der Woche am Donnerstag vor der nächsten schweren Aufgabe gegen den direkten Tabellennachbarn aus und in Haintchen steht.

FSV Würges: Karamat, Hammerl, Jedmowski, Hofmann, Hartmann, Kneipper, Corell, Zoth, Jamali, Blümel, Hafizovic, (Kappus, Cinar, Ochs).

SV Werschau: Wettengl, S. Brühl, Ricker, T. Brühl, Vogel, Wenta, Schedi, Pätzold, Bariz, Becker, Kremer, (Misch, Türkoglu, Kandler).

Tore: 1:0 Hafizovic (33.), 2:0 Hammerl (43.).