Anzeige

FCS überzeugt in Haintchen auf ganzer Linie - Manchev trifft vier mal in zehn Minuten!

TuS Haintchen - FC Steinbach 0:6 (0:2)

Bei fast schon arktischen Temperaturen ließ der FC Steinbach auf dem Kunstrasen des TuS Haintchen, der aufgrund des Schnees nicht einfach zu bespielen war, über die gesamte Spielzeit keine Zweifel an einem Auswärtssieg aufkommen. Überragender Mann auf Steinbacher Seite war Goalgetter Deyan Manchev, der innerhalb von drei Minuten einen lupenreinen Hattrick erzielte (70', 71', 72') und in Spielminute 80 sogar noch ein viertes Mal traf- grandios! Neben Manchev überzeugte vor allem der nach Verletzung zurückgekehrte Tim Jung, der im Spiel nicht einen Zweikampf verlor und das Spiel des FC immer wieder ankurbelte.

Haintchen überließ dem FC von Beginn an Spiel und Ball. Das Abwehrbollwerk hielt bis zur 17. Minute, als Manchev seinen Gegenspieler auf der Grundlinie ausspielte und in den Rückraum ablegte, wo Tim Jung nur noch einschieben musste- 1:0 für den FC. Steinbach hatte ein deutliches Ballbesitzplus, während Haintchen überhaupt nicht ins Spiel kamen. Aufgrund der tief stehenden Defensive der Gastgeber dauerte es immerhin bis zur 40. Minute, bis der FC dann das zu dem Zeitpunkt überfällige 2:0 erzielte: Brendl schlug eine Flanke aus dem Halbfeld in den Strafraum und fand Alexander Rick, der per Kopf vollendete.

Auch im zweiten Akkord schien es so, als wäre der TuS nur auf Schadensbegrenzung aus, was anfänglich auch gelang. Als nur noch 20 Minuten zu spielen waren, startete dann die Deyan Manchev Show: Zunächst schob der Torjäger nach einem butterweichen Ball in die Tiefe durch Görgülü zum 3:0 ein (70'). Eine Minute später fasste sich Manchev ein Herz und hielt aus der Distanz drauf, Torhüter Hessler hatte gegen den Aufsetzer keine Chance- 4:0 (71'). Wiederum eine Umdrehung später ergab sich fast eine Kopie des 3:0: Görgülü fand Manchev in der Schnittstelle, dieser ließ TuS-Keeper Hessler keine Abwehrmöglichkeit- 5:0 (72'). Es ergab sich nun ein Scheibenschießen auf das TuS-Gehäuse. Görgülü (aus der Distanz) und Schallenberg (per Kopf) verfehlten das Tor nur knapp, ehe Deyan Manchev in der 80. Spielminute erneut zuschlug und von halb rechter Position seinen vierten Treffer erzielte- 6:0 für den FC Steinbach! Das Ergebnis hätte noch höher ausfallen können, doch Hessler parierte gut gegen Görgülüs Distanzschuss und Schallenberg verzog nach Querpass von Manchev aus knapp acht Metern. 

Somit blieb es bei einem überdeutlichen 6:0 Erfolg für den FC bei tapfer kämpfenden und fairen Gastgebern aus Haintchen. Kommenden Donnerstag empfängt der FC Steinbach den TuS Staffel. Am Dienstag trifft der FC Steinbach II auf die Reserve des TuS Staffel.

FCS: Duchscherer- Brendl, Kalbas, Philipps, Weyer- Jung- Häuser (C), Görgülü, Manchev, Lang- Rick (Leber, Bayraktarov, Schallenberg)

Tore: 0:1 Jung (17'), 0:2 Rick (40'), 0:3 Manchev (70'), 0:4 Manchev (71') 0:5 Manchev (72'), 0:6 Manchev (80’)