Anzeige

1:0 - Würges rettet die knappe Führung ins Ziel

FSV Würges - TuS Waldhausen 1:0 (1:0)

Auf schwierig zu bespielendem Terrain bezwingt der FSV Würges den TUS Waldhausen mit 1:0. Das Tor des Tages erzielt Zoth kurz vor der Halbzeit per Kopf nach Vorlage von Jamali.

Nach frühen verletzungsbedingten Auswechslungen haben die Gastgeber zunächst spielerische Vorteile, können den gut parierenden Schlussmann der Gäste aber vorerst nicht bezwingen. Der hält die Gäste lange im Spiel, die die Würgeser Defensive mit gefährlichen Kontern zu bearbeiten wissen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff legt Jamali per Kopf auf Zoth ab, der den Ball ins leere Tor einnicken kann.

Die anschließende Pause allerdings ist für das Würgeser Spielkonzept nicht gerade dienlich. Waldhausen verstärkt nun die Angriffsbemühungen - Würges gerät sichtlich ins Wanken, kann aber den letzten Pass fast immer verhindern, so dass kaum Torgefahr entstand. Kurz vor Spielende dann ein vermeintliches Tor für Würges mit großem Jubel seitens des Gastgebers, wobei allerdings nach einiger Verzögerung vom Schiedsrichter auf Abseits entschieden wurde.

So bleibt es bei einem sehr knappen 1:0, was den FSV nun erstmals seit zehn Spielen wieder auf einen Aufstiegsplatz befördert. Nächsten Sonntag gilt es, den Tabellenplatz gegen Löhnberg zu verteidigen, um im Aufstiegsrennen weiterhin mitreden zu können.

FSV Würges: Karamat, Maurer, Günther, Hofmann, Jedmowski, Zoth, Kneipper, Corell, Hartmann, Dogan, Kappus, (Jamali, Ochs, Cinar).

TUS Waldhausen: Höhnel, Wolf, Schwarze, Gutjahr, Niewienda, BErnhardt, Auth, Niewienda, Hunnenmörder, Harder, Atalar, (Mohr).

Tore: 1:0 Zoth (42.).