Anzeige

Der SVH wehrt sich tapfer gegen den Klassenprimus

SV Heckholzhausen – FC Steinbach 0:5 (0:2)

In der ersten halben Stunde konnte sich keine Mannschaft eine zwingende Tormöglichkeit herausspielen. Lediglich zwei Torschüsse die aber im Abschluss zu harmlos waren sprangen auf beiden Seiten heraus. Der Außenseiter aus Heckholzhausen hielt gegen den Spitzenreiter aus Steinbach, der in dieser Saison noch keinen Punktverlust zu beklagen hat, gut mit, und gestaltete das Spiel ausgeglichen. In der 31. Minute gab es einen berechtigten Foulelfmeter für die Gäste, den Deyan Manchev sicher zur 1:0-Führung verwandelte. In der 44. Minute schoss Kilic Goerguelue aus zirka 20 Metern rechts am SVH-Tor vorbei.

In der Folgezeit hielt der SVH weiterhin ganz gut mit, musste aber kurz vor der Pause das 2:0 hinnehmen, durch einen 16-Meterschuss von Deyan Manchev, der in den rechten Torwinkel traf (45.). Der FC Steinbach der nun zwar überlegen war, sich aber aus dem Spiel heraus keine zwingende Tormöglichkeit herausspielen konnte, war unheimlich effizient im ausnutzen seiner Torchancen, indem er in der 55. Minute einen groben Fehlpass des SVH zum 3:0 ausnutzte, als wiederum Deyan Manchev, nach einer Linksflanke, mit einem Kopfballtreffer erfolgreich war. Nur kurze Zeit später war Deyan Manchev erneut zur Stelle, als er nach einem Freistoß aus zentraler Mittelfeldposition, mit dem Kopf auf 4:0 erhöhte (58.). Die davor nicht enttäuschenden Einheimischen konnten sich dagegen offensiv nicht gegen die starke Defensive des Tabellenführers durchsetzen!

In der 87. Minute versuchte es Louis Lang mit einem 16-Meterschuss der knapp über die Latte des SVH-Tores flog. In der 89. Spielminute gab es erneut einen Strafstoß für die Gäste, den Kilic Goerguelue über die Querlatte schoss. Aber zur allgemeinen Verwunderung, wurde der Strafraum wiederholt, weil sich angeblich ein Spieler zu früh in den Strafraum bewegt haben soll. Den zweiten Versuch verwandelte Kilic Goerguelue sicher zum 5:0-Endstand für den FC Steinbach.

Fazit: Insgesamt ein verdienter Sieg für den FC Steinbach, der aber etwas zu hoch ausfiel, gegen einen sich vor allem vor der Pause tapfer wehrenden SV Heckholzhausen!

SVH: Kevin Markus – Sebastian Neuhof (C.), Daniel Göltl, Bashir Abdullahi – Pawel Koswin, Edris Hosseinkhel – Thorsten Kolb, Andre Lüdeke (68. Maik Trumpfheller), Jens Reichart (68., Japhet Mbumbu), Marian Cucu – Nico Strauß 

Tore: 0:1 Deyon Manchev (31., Foulelfmeter), 0:2 Deyan Manchev (45.), 0:3 Deyan Manchev (55.), 0:4 Deyan Manchev (58.), 0:5 Kilic Goerguelue (89., Foulelfmeter)