Anzeige

FC Steinbach marschiert weiter - Schallenbergs Joker-Tor entscheidet irres Topspiel!

FC Steinbach - FSG Runkel 4:3 (3:1)

An einem frischen Sonntag Nachmittag kam der FC Steinbach zum 11. Sieg im 11. Spiel. Es war ein Spiel zwischen zwei Spitzenteams, in dem der FC Steinbach einen frühen Rückstand vor der Halbzeit drehte, im zweiten Durchgang den Ausgleich hinnehmen musste und am Ende doch, wenn auch etwas glücklich, gegen eine bärenstarke FSG Runkel die Oberhand behielt.

Gleich zu Beginn ließ die FSG ihre spielerische Qualität aufblitzen und schockte Steinbach mit dem Führungstreffer: Simon Dauksch empfing einen Chip-Pass in die Schnittstelle, flankte auf seinen Bruder Robin Dauksch, der per Kopf die Führung erzielte (2'). Der FC schüttelte sich nur kurz und kam wenige Minuten später zum Ausgleich. Spielertrainer Kilic Görgülü servierte per Freistoßflanke aus dem Halbfeld, sein Co-Trainer Julian Philipps erwischte den Ball per Kopf und es stand nach gerade einmal 6 Spielminuten 1:1. Bis zum Halbzeitpfiff baute Runkel ab, was Steinbach einige Chancen einbrachte. Gefährlich wurde es stets bei Freistößen durch Görgülü, doch auch die Sturmspitzen Rick und Manchev hatten aus dem Spiel heraus ihre Möglichkeiten, welche jedoch erfolglos blieben. In Minute 39 ging der Gastgeber dann durch ein Traumtor in Führung: Benedikt Leber schlug einen Eckball, die Kugel flog an Mit- und Gegenspielern vorbei und landete im langen Eck- 2:1 für den FC! Quasi mit dem Halbzeitpfiff baute Steinbach die Führung komfortabel aus. Erneut servierte Leber er Ecke, Runkel klärte den Ball nicht richtig, te Poel köpfte den Ball wieder ins Zentrum, wo Deyan Manchev nur noch einnicken musste - 3:1 (46').

Statt einzubrechen, übte die FSG Runkel im zweiten Abschnitt sofort hohen Druck auf den FC aus und wollte den Anschlusstreffer erzwingen. Das erste Ausrufezeichen setzte jedoch Steinbach, als Görgülü nach 54 Minuten mit einem klasse Distanzschuss das Leder an die Latte knallte. Nur fünf Minuten später schepperte das Aluminium auf der anderen Seite, als Julian Hofmann abzog und Duchscherer den Ball an den Pfosten lenkte. Es entwickelte sich ein intensives Spiel mit harter Zweikampfführung beiderseits. In Minute 68 gelang den Gästen der Anschlusstreffer: Aus ca. 30 Metern setzte Janosch Mück einen unfassbaren Außenrist-Schuss genau in den Winkel- 3:2! Ein paar Minuten später verzog Görgülü einen Freistoß aus 25 Metern knapp über das linke Lattenkreuz, auf der Gegenseite rettete der Starke FC-Keeper Duchscherer einen gefährlichen Distanzschuss von Hofmann. Nach 79 Minuten dann der verdiente Ausgleich: Duchscherer rettete zunächst gegen Markus Trautz' Schuss aus der zweiten Reihe, ehe Simon Dauksch den Abpraller aus kurzer Distanz zum 3:3 einschob (79'). Der Jubel bei den Gästen hielt jedoch nicht lange, denn in der 82. Spielminute gelang dem FC der Siegtreffer: Kilic Görgülü spielte Deyan Manchev halb links im Strafraum mit einem "doppelten Doppelpass" frei, Manchev spielte eine flache Hereingabe, wo der eingewechselte Niclas Schallenberg goldrichtig stand und zum 4:3 einschoss. Dem bis zum Abpfiff andauernden Druck hielt das Steinbacher Abwehrbollwerk stand, vor allem Philipps klärte per Kopf gegen viele hohe Bälle der Gäste.

Somit blieb es am Ende bei einem glücklichen 4:3-Sieg für den Spitzenreiter. Mit der FSG Runkel hat sich der bisher mit Abstand stärkste Gegner der Liga in Steinbach vorgestellt und hätte einen Punkt auch durchaus verdient gehabt, am Ende hatte der FC jedoch das nötige Glück auf seiner Seite und bleibt weiterhin an der Tabellenspitze der Kreisliga C1.

Nächste Woche gastiert der FC Steinbach mit beiden Teams beim SV Heckholzhausen.

FCS: Duchscherer- Leber, Wüst (C), Philipps, Häuser- May- Brommer, Görgülü, te Poel- Manchev, Rick (Lang, Schallenberg)

Tore: 0:1 R. Dauksch (2.), 1:1 Philipps (6.), 2:1 Leber (39.), 3:1 Manchev (45.), 3:2 Mück (67.), 3:3 S. Dauksch (79.), 4:3 Schallenberg (82.)