Anzeige

FSV unterliegt Spitzenreiter deutlich

FC Steinbach - FSV Würges 5:0 (1:0)

In der erwartet schweren Partie gegen den Tabellenführer aus Steinbach versuchte der FSV von Beginn an, dem Gastgeber durch eine stabile Defensive das Leben schwer zu machen. Die Bemühungen erhielten allerdings bereits in der 8. Minute einen Dämpfer, als Manchev den Ball mit einem Sonntagsschuss in den Torwinkel beförderte. In der Folge blieb Steinbach spielerisch dominant, Würges gelang es jedoch bis zur Halbzeit dem Druck standzuhalten, ohne dabei selbst Gefahr vor dem gegnerischen Tor auszustrahlen.

Die zweite Halbzeit begann - wie der erste Spielabschnitt – mit einem frühen Tor für die Heimmannschaft nach einem Foulelfmeter durch Manchev. Selbiger konnte in der 75. Minute seinen Dreierpack mit einem Heber über Torhüter Weller komplettieren, nachdem sich die Defensive des Gastes durch einen langen Ball überrumpeln ließ. In den Folgeminuten gelang es Steinbach, das Ergebnis gegen nachlassende Würgeser durch Rick (76.) und te Poel (79.) weiter in die Höhe schrauben.

Am Ende steht für den FSV somit eine verdiente, aber in dieser Höhe unnötige Niederlage gegen starke Steinbacher, die weiterhin das Maß aller Dinge in der Liga bleiben.

Für die Mannen aus Würges gilt es nun, das Spiel schnellstmöglich abzuhaken und am kommenden Sonntag beim Heimspiel gegen die SG Weiltal wieder zurück in die Erfolgsspur zu finden.

FCS: Duchscherer, Leber, Wüst, Philipps, Weyer, M. Duchscherer, te Poel, Görgülü, Häuser, Manchev, Rick (Lang, Pamukci, Brendl)

FSV: Weller, Jedmowski, Maurer, Günther, Bermel, Corell, Hartmann, Kneipper Ruppert, Zoth, Kappus, Jamali (Schuber, Hammerl) 

Tore: 1:0 Manchev (8.), 2:0 Manchev (54.), 3:0 Manchev (75.), 4:0 Rick (76.), 5:0 te Poel (79.)