Anzeige

FCS müht sich zu 3:0 Arbeitssieg gegen FV Weilburg

FC Steinbach - FV Weilburg 3:0 (1:0)

In einer giftigen Partie, mit vielen hart geführten Zweikämpfen und einem sehr starken Gegner aus Weilburg, kam der FC Steinbach zum 6. Sieg in Folge und verteidigt damit Platz 1 in der Kreisliga C1.

Der Gast aus Weilburg kam besser ins Spiel und hatte den ersten Hochkaräter nach ungefähr 10 Minuten. Costin Adrian Dragomir hämmerte einen Freistoß von halb rechter position gegen die Latte, weil FC-Keeper Duchscherer seine Fingerspitzen noch dran hatte. Steinbach tat sich schwer ins Spiel zu finden und so fiel das 1:0 nach einem Standard. Benedikt Leber brachte in Minute 32 eine Ecke auf den langen Pfosten, wo Alexander Rick freistehend zur Führung einköpfte.

Die zweite Hälfte gestaltete sich noch ruppiger als die Erste. Den gut aufgelegten Gästen war erst nach 71 Minuten der Zahn gezogen, als Görgülü einen Freistoß an der Strafraumgrenze zum 2:0 direkt verwandelte. Kurze Zeit danach bekam der FC dann doch noch einen Foulelfmeter zugesprochen, Deyan Manchev bedankte sich und schoss den Ball unhaltbar in den Winkel. Am Ende steht ein verdienter Heimerfolg für den FC Steinbach zu Buche, den sich die Jungs gegen den bisher stärksten Gegner der Saison hart erkämpft haben.

Tore: 1:0 Alex Rick (34’), 2:0 Kilic Görgülü (66’), 3:0 Deyan Manchev (72’)