Anzeige

Gerechte Punkteteilung in Heckholzhausen

SV Heckholzhausen – TUS Löhnberg 1:1 (0:0)

In der 3. und 15. Minute hatte Gästespieler Niklas Kliem gute Möglichkeiten, als er erst nach einer Rechtsflanke am rechten Pfosten vorbei schoss, und einige Minuten später nach einem fatalen Fehlpass der Gastgeber, aus kurzer Distanz am glänzend reagierenden SVH- Keeper Kevin Markus scheiterte. Die erste gute Möglichkeit für die Gastgeber gab es in der 19. Spielminute, als Jens Reichart nach einer vorherigen guten Kombination, aus zirka 18 Metern am rechten Pfosten vorbei schoss. Vor der Pause tat sich nicht mehr sehr viel, was wohl auch an den sehr hohen Temperaturen lag, nur Tim Brückner kam noch zu einer nennenswerten Chance, als er am rechten Pfosten des Gastgebertores vorbei zielte.

In der 51. Minute setzte Thorsten Kolb zu einem energischen Solo an, stürmte auf den Gästestrafraum zu, und zog aus zirka 17 Metern ab, aber TUS-Keeper Nadi Kurt war auf dem Posten und wehrte den strammen Flachschuss ab. Die beste Chance dieser Begegnung bot sich Niklas Kliem, der mit einem Gewaltschuss nur die Innenkante der Latte traf von wo der Ball zurück ins Spielfeld sprang (53.). Danach dümpelte das Spiel so vor sich hin, so das sich kein Team mehr eine nennenswerte Tormöglichkeit herausspielen konnte. Bis zur Schlussphase in der das Spiel wieder etwas Fahrt aufnahm. In der 84. Spielminute lies sich der SVH bei eigenem Freistoß, von der linken Seite des gegnerischen 16-Meterraums, und einem darauffolgenden Fehlpass, auskontern. Diesen Konter nutzte Manuel Priebe aus, indem er eine Linksflanke unhaltbar ins rechte Eck köpfte, zur 1:0-Führung für die Gäste. Aber der SV Heckholzhausen verdaute den Rückstand schnell und kam durch den, nach einem Pass von Edris Hosseinkhel, wegspurtenden Daniel Göltl zum 1:1-Ausgleichstreffer, der mit einem strammen 16-Meterschuss zum Endstand ins rechte Eck traf (88.)

Fazit: Obwohl der TUS Löhnberg ein leichtes Chancenplus besaß, so war es eine gerechte Punkteteilung, in der insgesamt ausgeglichenen Begegnung, die den gezeigten Leistungen entsprach, und die sich der SV Heckholzhausen redlich verdiente!

SVH: Kevin Markus – Thorsten Kolb, Sebastian Neuhof (C.)(15. Jens Reichart), Nicolaj Groß – Maik Trumpfheller, Andre Lüdeke – Japhet Mbumbu, Edris Hosseinkhel, Daniel Göltl, Bashir Abdullahi – Nico Strauß (46. Thomas Ludwig) 

Tore: 0:1 Manuel Priebe (84.), 1:1 Daniel Göltl (88.)