Anzeige

Dank kämpferischer Einstellung zum nächsten Heimsieg

SV Wilsenroth - FSG Runkel 2:0 (2:0)

Bei fast schon tropischen Temperaturen wollte der SVW im Heimspiel gegen den Mitkonkurent um den Aufstieg die FSG Runkel die Serie der letzten Spiele fortsetzen. Die Abwehr des SVW stand von Beginn an sehr sicher. In der 26 min. führte eine schöne Kompination über die linke Seite zum 1:0 für die Heimmannschaft. Stefan Türk passte den Ball von der Grundlinie zu Steffen Türk und dieser spielte den Ball quer in den 16er wo T. Hörter den Ball zum 1:0 im Tor unterbringen konnte. Danach neutralisierten sich beide Teams ein wenig und in der 38 min. musste SVW Keeper Alexander Wüst sein ganzes Können aufbieten um einen gefährlichen Kopfball von Dauksch noch zur Ecke abzuwehren. Diese Aktion war ein Wegruf für die Hausherren und T. Hörter spielte in der 42 min. einen Ball in die Spitze auf Dispudak. Dieser lief alleine auf das Tor zu und konnte vor dem 16er von einem Runkeler nur mit einem Foul gestoppt werden. Den fälligen Freistoß verwandelte Martin Klink gewohnt sicher zur 2:0 Pausenführung. Im Zweiten Abschnitt beschränkte sich die Heimelf auf die Defensive und liest nichts mehr anbrennen.

Abschließend kann man festhalten, dass der Heimsieg auf Grund der kämpferischen Einstellung des SVW verdient war auch wenn die Gäste nie aufgaben. Der SVW ist jetzt gefordert die Serie beim Kirmesspiel am kommenden Donnerstag in Heckholzhausen weiter fortzusetzen.