Anzeige

Wilsenroth mit nächstem Dreier, aber erneut eine knappe Sache

SV Allendorf - SV Wilsenroth 0:1 (0:0)

Wie angekündigt war es das schwere Spiel gegen einen unangenehmen Gegner aus Allendorf, wobei am Ende die bessere und aktiviere Mannschaft den verdienten Dreier mit nach Hause nimmt.

Pünktlich zum Anstoß begann es zu regnen. Keine guten Voraussetzungen den Ball ordentlich auf dem schwer bespielbaren Platz laufen zu lassen. Wilsenroth attackierte früh und setzte den Gegner von Beginn an unter Druck. Die Heimelf agierte meistens mit langen Bällen von Trainer Patrick Schulz aus auf deren Offensive. Im Gegensatz zu letzter Woche aber wurden diese Anspielversuche souverän von der Wilsenröther Abwehrkette abgefangen. Die Wilsenröther Angriffsbemühungen sahen vom Spielaufbau her ganz gut aus, jedoch haderte es mal wieder am Abschluss. Ein Haken zu viel hier, ein Köperteil in der Schussbahn da, so ging es mehr oder weniger die gesamte erste Halbzeit. Wilsenroth ließ hinten nichts zu und erspielte sich vorne gute Chancen, doch der Ball wollte nicht ins Tor. 

Die zweite Halbzeit gestaltete der SVW nicht mehr so souverän. So kamen die Hausherren besser ins Spiel, aber ohne zählbares herauszuspielen. Bis auf einem Knaller von Steffen Türk aus der zweiten Reihe, den der Heimtorwart klasse parierte, konnte der SVW ebenfalls keine Torchancen verzeichnen. In der 78. Minute dann doch noch der langersehnte Torjubel. Nach einem misslungenen Klärungsversuch der Heimelf, nach Eckball von Jakubczak, landete der Ball vor Pizzio‘ s Füße, der im Gerangel einfach mal abzog und den Ball so im Heim-Tor unterbringen konnte. Der Schuss wurde zudem noch von einem Allendorfer Spieler abgefälscht, wodurch der starke Keeper keine Chance hatte.

Fazit: Ein hartumkämpfter Sieg für Wilsenroth, der aber aufgrund der guten ersten Halbzeit verdient war. Alleine in den ersten 45 Minuten hatte Wilsenroth gefühlt 10 Eckbälle sowie 15 Abschlüsse. Positiv war die Leistungssteigerung der gesamten SVW Defensive im Gegensatz zur vorigen Woche. Die Offensive hingegen muss noch an sich arbeiten. Die nächste Gelegenheit sich zu verbessern bekommt der SVW kommenden Samstag gegen die FSG Runkel.

Tore: 0:1 Corrado Pizzio (78. Minute)