Anzeige

Ungefährdeter Heimsieg gegen den WSV

FC Steinbach - Werschauer SV 5:1 (2:0) 

Die Heimmannschaft tat sich in den ersten 15 Minuten schwer mit der gut organisierten Abwehr aus Werschau. In der 25. Min sprang einem Spieler von Werschau der Ball im Sechszehner unglücklich an die Hand und der Schiedsrichter entschied auf Handelfmeter. FC Spielertrainer Kilic Görgülü ließ sich die Chance nicht nehmen und erzielte den Führungstreffer. Jetzt rollte Angriff auf Angriff auf das Gästetor, jedoch wurden die Chancen teilweise leichtfertig vergeben. Nach einem Foulspiel an Rick bekam der FC einen Freistoß zugesprochen, den Kilic Görgülü zur 2:0 Führung nutze. Der Ball war noch leicht abgefälscht. 

Mit dem 2:0 ging es in die Halbzeit. In der 61. Min gab es an der halblinks an der Strafraumgrenze erneut einen Freistoß. Diesmal trat Julian Philipps an und schlenzte den Ball in den Winkel, Traumtor! Erneut Phillips erhöhte in der 81. Min nach einem Eckball aus dem Gewühl heraus und mit seinem 7. Saisontor auf 4:0. Unmittelbar nach diesem Treffer kam der Gast aus Werschau durch einen mustergültig ausgespielten Konter zum Ehrentreffer. Den Schlusspunkt setzte dann FC Stürmer Manchev, der im Strafraum den Ball annahm und mit einem trockenen Schuss das 5:1 erzielte. Schiedsrichter Sauer leitete das faire Spiel ohne Probleme. 

FCS: Duchscherer J., Wüst, Philipps, Häuser (te Poel) , Leber, Jung, Duchscherer M. (Weyer) , Görgülü, Rick, Lang (Brendl), Manchev

Tore: 1:0 Kilic Görgülü (25., Foulelfmeter), 2:0 Kilic Görgülü (37.), 3:0 Julian Philipps (61.), 4:0 Julian Philipps (81.), 4:1 Marvin Vogel (82.), 5:1 Deyan Manchev (89.)

Reserve: 8:1 Torschützen: Pamukci (2), Schallenberg (2), Pohl (2), Weide M, Eigentor