Anzeige

Der TuS Waldhausen nimmt verdient die Punkte mit!

SV Heckholzhausen – TUS Waldhausen 0:3 (0:1)

Die erste Schussgelegenheit besaß der SV Heckholzhausen mit einem Freistoß, den Jens Reichart rechts am Gehäuse vorbeischoss (3.). Die nächsten Gelegenheiten erspielten sich die Gäste, als erst Dominik Felzmann, rechts, und Marius Niewienda links vorbei zielte (9.+22.). Danach konnte SVH-Keeper Kevin Markus einen Schuss von Sebastian Auth parieren (25.), ehe Kevin Hunnenmörder alleine auf das Tor zulaufend, knapp am rechten Pfosten vorbeischoss (33.). Die größte Chance des Spiels hatte aber der SVH durch Andre Lüdeke, der Pech hatte das sein Direktschuss, nach einem schönen Zuspiel von Daniel Göltl, an den linken Innenpfosten klatschte, dann aber wieder zurück ins Spielfeld prallte (35.). Kurz darauf kam Marius Niewienda völlig freistehend zum Schuss, aber der starke SVH-Keeper Kevin Markus wehrte den Ball ab (37.). In der 41. Spielminute gingen die Gäste in Führung, als Daniel Menger, nach einer Diagonalflanke aus dem linken Halbfeld, völlig frei zum Schuss kam, und zum 1:0 traf.

Die Anfangsphase nach der Pause verschlief der SVH völlig, das nutzte Kevin Hunnenmörder konsequent aus, als er nach einem SVH- Ballverlust in der Vorwärtsbewegung, lang geschickt wurde, und den Ball flach ins rechte Eck schob (47.). In der Folgezeit erspielten sich die Gastgeber eine Überlegenheit und kamen zu guten Tormöglichkeiten, erst durch einen Direktschuss von Andre Lüdeke, den TUS-Keeper Yannik Höhnel mit einer glänzenden Parade abwehrte (60.), dann durch einen Schuss von Japhet Mbumbu, von der linken Strafraumseite, der aber den völlig frei vor dem Tor stehenden Jens Reichart übersah, was wohl die bessere Option gewesen wäre (64.). In der 72. Minute tauchte Daniel Göltl völlig frei vor dem Gästetor auf, spielte aber ab zu Edris Hosseinkhel, der den Ball im Tor unterbrachte. Aber diesmal wäre wohl ein eigener Abschluss Erfolgversprechender gewesen, weil sich der Torschütze in Abseitsposition befand! Dann kam Andre Lüdeke freistehend zum Schuss, der aber, weil etwas zu schwach geschossen, für den Gästetorhüter kein Problem darstellte (73.). Statt dem möglichen Anschlusstreffer, entschied der Gast aus Waldhausen das Spiel mit einem Konter, den Marius Niewienda, nach einem Schuss von Christoph Frömel, und einer glänzenden Fußabwehr von Kevin Markus, abschloss, als der Ball vor ihn prallte, und er frei vor dem Tor stehend zum 3:0 traf (75.). In der Schlussphase gab es noch zwei gute Gelegenheiten für des SVH, von Edris Hosseinkhel, der den Ball knapp links am Pfosten vorbei köpfte (80.), und von Jens Reichart, der am aus seinem Tor heraus eilenden Yannik Höhnel scheiterte (83.). Aber die Gäste ließen auch noch beste Gelegenheiten, durch drei mal Daniel Menger (77.+87.+89.), Marius Niewienda (82.), und Sebastian Koletzko, der den rechten Pfosten traf, ungenutzt.

Fazit: Obwohl auch der SV Heckholzhausen gute Phasen im Spiel hatte, und dabei einige gute Torgelegenheiten liegen ließ, so ist der Sieg des TUS Waldhausen, wegen der reiferen Spielanlage, und der noch größeren Anzahl an guten Torgelegenheiten, als verdient zu bezeichnen!

SVH: Kevin Markus – Thorsten Kolb, Sebastian Neuhof (C.) (43. Bashir Abdullahi), Sven Horn – Andre Lüdeke (79. Jan Kleemann), Pawel Koswin – Edris Hosseinkhel, Daniel Göltl, Maik Trumpfheller – Japhet Mbumbu, Jens Reichart 

Tore: 0:1 Daniel Menger (41.), 0:2 Kevin Hunnenmörder (47.), 0:3 Marius Niewienda (75.)