Anzeige

FC Steinbach peilt gegen den Werschauer SV die nächsten Siege an

Nach dem 2:0 Arbeitssieg beim TuS Staffel vergangenen Sonntag, steht der FC Steinbach mit neun Punkten aus drei Spielen bei einem Torverhältnis von 17:1 an der Tabellenspitze der Kreisliga C1. Diesen Sonntag empfängt der FC den Werschauer SV, der nach einem Sieg (1:0 beim TSV Steeden) und einer Niederlage (1:3 gegen den FV Weilburg) auf Platz 10 steht. Letzte Saison gewann der FC Steinbach zwei mal deutlich gegen Werschau mit 7:3 (zu Hause) und 5:0 (auswärts).

Die Favoritenrolle ist hier selbsterklärend klar verteilt, dennoch sollte der FC dieses Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen und 100% geben, denn der TuS Waldhausen (ebenfalls 9 Punkte, diesen Sonntag beim SV Heckholzhausen zu Gast) befindet sich auf Platz 2 in Lauerstellung. Besonders erfreulich aus Steinbacher Sicht ist, dass sich Deyan Manchev letzten Sonntag nach seinem Urlaub eindrucksvoll zurückmeldete und nach seiner Einwechslung den FC in Führung köpfte, was letztendlich der Dosenöffner zum Auswärtssieg gegen Staffel war.

Klarer Favorit ist auch die Zweite Garnitur des FC gegen die Zweite des Werschauer SV. Mit ebenfalls drei Siegen aus drei Spielen und 21 geschossenen Toren ist Steinbach II nicht nur Tabellenführer, sondern auch die Torfabrik der Liga. Der Gegner, Werschau II, steht derzeit mit drei Punkten aus drei Spielen auf Platz 13 und ist gegen Steinbach II krasser Außenseiter.