Anzeige

Der SVH fährt den ersten Dreier ein!

SG Weiltal – SV Heckholzhausen 2:3 (1:2)

Von Anfang an war der SV Heckholzhausen sehr konzentriert und lies den Ball gut laufen. Folgerichtig die 1:0-Führung für die Gäste, als Nico Strauß eine präzise Flanke vom am linken Flügel durchlaufenden Maik Trumpfheller, aus kurzer Distanz ins Tor köpfte (10.). In der 21. Minute nahm Jens Reichart den Ball direkt aus der Luft, hatte aber Pech das sich sein Schuss, noch abgefälscht, knapp am linken Pfosten des Gastgebertores vorbei senkte. Die Gastgeber glichen mit ihrem ersten gefährlichen Torschuss etwas überraschend zum 1:1 aus, als Jan Klaas, nach einem zu kurz abgewehrten Ball, mit einem 18-Meter-Direktschuss, ins rechte Eck traf (24.). Nach dem Ausgleich fanden die Gastgeber etwas besser ins Spiel und vergaben in der 33. Minute, nach einem zuvor ausgeführten Eckstoß die Führungschance, als nach einem Schuss aus dem Gewühl heraus, gerade noch von SVH- Seite aus gerettet werden konnte. Nach einer kurzen schwächeren Phase fing sich der SVH schnell wieder und versuchte es dabei mit zwei Fernschüssen, von Pawel Koswin und Sven Horn, die aber beide ihr Ziel verfehlten (39.+42.). In der 45. Minute lies der Keeper der Einheimischen, den Ball an der linken Strafraumseite nach vorne abprallen, der nachsetzende Jens Reichart bekam den Ball unter Kontrolle und schoss ihn ins Tor, zur 2:1- Führung für den SV Heckholzhausen. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit wurde den Gästen ein regulärer Treffer aberkannt, als Andre Lüdeke, sich eindeutig nicht in Abseitsposition befindend, weil von hinten herein laufend, nach einem „Zuckerpass“ von Daniel Göltl, ins kurze Toreck traf (45.+1.). So ging es mit der knappen Führung in die Pause, nach der der SVH aber dann in der 52. Minute erhöhte, als der stark spielend Daniel Göltl aus zentraler Position alleine durchstartete und zum 3:1 traf.

Kurz darauf versuchte es Jens Reichart mit einem 30-Meter-Freistoss, den aber der SGW- Keeper mit einer Glanzparade entschärfte (55.). In der 65. Spielminute verkürzte die SG Weiltal auf 2:3, indem Tobias Spahn, einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld ins Gästetor köpfte. In der 75. Minute musste Sven Horn in einer hektischen Phase, mit einer Gelb/Roten Karte wegen Meckern, das Spielfeld verlassen. Aber in Unterzahl kontrollierte der SVH das Spiel, ließ keine zwingende Tormöglichkeit der Gastgeber mehr zu, und schaukelte so das Spiel über die Runden!

Fazit: Auch wenn der SV Heckholzhausen in der Schlussphase noch etwas um den Sieg bangen musste, so war es doch aufgrund der größeren Spielanteile und der Mehrzahl an Tormöglichkeiten, ein verdienter Sieg für die Gäste, gegen wenig Torgefahr ausstrahlende Gastgeber!

SVH: Frank Neuhof – Marian Cucu, Sebastian Neuhof (C.) (35. Bashir Abdullahi,), Sven Horn – Andre Lüdeke (70. Japhet Mbumbu), Pawel Koswin – Edris Hosseinkhel, Daniel Göltl, Maik Trumpfheller – Jens Reichart, Nico Strauß (82. Jan Kleemann) 

Tore: 0:1 Nico Strauß (10.), 1:1 Jan Klaas (24.), 1:2 Jens Reichart (45.), 1:3 Daniel Göltl (52.), 2:3 Tobias Spahn (75.)