Anzeige

Steinbach mit 2. Saisonsieg gegen tapfere Gäste aus Haintchen

FC Steinbach - TuS Haintchen 5:0 (3:0)

Es war das erwartete Spiel, in dem der FC viel Geduld aufbringen musste. Gegen die gut organisierte Gästeabwehr tat sich der FC in der Anfangsphase schwer und wurde bis zum Führungstreffer nur durch Standards gefährlich. 

In der 30. Min war es dann soweit. Der Ball kam über Umwege zu Max Duchscherer, der mit einem überlegten Schuss in das lange Eck den erlösenden Führungstreffer erzielte. Jetzt drehte der FC auf und erspielte sich endlich Torchancen. Der Keeper der Gäste Hessler konnte sich mit der ein oder anderen Parade auszeichnen. In der 36. Min nahm FC Stürmer Rick einen langen Ball von Philipps auf und schoss den Ball aus ca. 20 m direkt Volley in die Maschen. Noch vor der Pause erhöhte Kalbas nach einem Standard auf 3:0, als er einen Abpraller im Tor unterbringen konnte. 

Mit der Führung ging es in die Pause. Nach der Halbzeit spielte sich das Geschehen weitestgehend im Mittelfeld ab und Steinbach kontrollierte das Spiel nach Belieben. Mitte der 2. Halbzeit erhöhte Steinbach noch mal das Tempo und Rick schoss erneut mit einer Direktabnahme den FC mit 4:0 in Front.  Kurz vor Ende kam der Ball von außen zu Brendl, der den Ball clever für den dahinter stehenden Rick durch lies und dieser mühelos zum Endstand einschieben konnte. 

Haintchen gab nie auf und kämpfte aufopferungsvoll. Der Sieg hätte bei konsequenter Chancenauswertung auch höher ausfallen können. Gegenüber dem Spiel in Münster war vor allem spielerisch eine Leistungssteigerung erkennbar.

Am kommenden Sonntag gastiert der FC bei den stark einzuschätzenden TUS Staffel. In diesem Spiel wird dann auch wieder Deyan Manchev zur Verfügung stehen.  

FC: Demus, Wüst, Philipps, Weyer, Kalbas, Görgülü , Duchscherer M., Jung, Rick, Lang, Leber ( te Poel, Brendl, Häuser, Duchscherer J.) 

TUS: Hessler, Peters, Loehr, Schneider, Fladung, Kramar, Witt, Engesser K., Beiam, Becker, Thiem (Engesser J., Knelange, Mangi) 

Tore: 1:0 Maximilian Duchscherer (30.), 2:0 Alexander Rick (36.), 3:0 Manuel Kalbas (39.), 4:0 Alexander Rick (55.), 5:0 Alexander Rick (84.).

Zuschauer: 140