Anzeige

Der SVH geht in Runkel unter!

FSG Runkel – SV Heckholzhausen 7:0 (3:0)

Nach einer anfänglicher Abtastphase ging die FSG Runkel durch einen unberechtigten Foulelfmeter, weil der erste Kontakt des Foulspiels vor dem Strafraum stattfand, in Führung! FSG-Kapitän Simon Dauksch nutzte die Chance eiskalt und verwandelte sicher zum 1:0. In der 16. Spielminute war SVH-Keeper Kevin Markus auf dem Posten, als er einen Schuss von Simon Dauksch in glänzender Manier abwehren konnte. Aber in der 22. Minute erhöhte wiederum Simon Dauksch auf 2:0, als er nach einem Fehlpass der Gäste in der Vorwärtsbewegung, von der rechten Seite bedient wurde, und anschließend völlig freistehend einnetzte. In der 31. Minute setzte sich Lars Hubert mit einem Solo gleich gegen mehrere Gegenspieler durch, schoss den Ball in Richtung linkes Toreck, der aber wurde von einem im Abseits stehenden Mitspieler kurz vor überschreiten der Torlinie ins Tor gedrückt, so das auch dieses Tor nicht regulär war! Aber der Schiedsrichter sah über diese Tatsache hinweg und gab den Treffer zur 3:0-Führung! Nur kurze Zeit später kam Simon Dauksch völlig ungehindert zum Kopfball, köpfte aber knapp über die Querlatte (34.). Der SVH hatte bis auf einen Schussversuch von Thorsten Kolb, der über einen Meter über das Tor flog, keine einzige Offensivaktion! Die Heimelf versuchte es auch einige male mit Fernschüssen, die aber keinen Erfolg einbrachten. Aber in der 53. Minute nutzte Lars Hubert eine Linksflanke zum 4:0, gegen völlig unsortiert agierende Gäste. Das 5:0 lies nicht lange auf sich warten, als Julian Hofmann, einen langen Pass nutzte, und den Ball ins Tor schob (57.) In der 66. Spielminute führte ein 16-Meterschuss von Robin Dauksch schließlich zum 6:0, für die klar überlegenen Gastgeber. Die hatten weitere Großchancen, wie in der 76. Spielminute, als erst eine Linksflanke an die Latte klatschte, anschließend konnte Frank Neuhof, der inzwischen für den verletzt ausgeschiedenen Kevin Markus das Tor hütete, einen Schuss aus dem Gewühl, mit einem Reflex an die Latte lenken. Wie auch in der 73. Minute, als er einen Volleyschuss von Sebastian Schaffner mit einer Glanzparade parierte. In der Schlussminute erhöhte Simon Dauksch, der überragende Spieler in dieser Begegnung, gar auf 7:0, als er seinen Gegenspieler im Strafraum ausspielte, und den Ball aus kurzer Distanz im Gästetor unterbrachte.

Fazit: Ein auch in dieser Höhe hochverdienter Sieg für die FSG Runkel, gegen einen völlig harmlosen und überfordert wirkenden SV Heckholzhausen!

SVH: Kevin Markus (53. Frank Neuhof) – Marian Cucu, Sebastian Neuhof (C.), Thorsten Kolb, Sven Horn - Pawel Koswin, Andre Lüdeke (35.Edris Hosseinkhel), Daniel Göltl, Japhet Mbumbu – Jens Reichart, Nico Strauß (72. Andre da Silva Monteiro)

Tore: 1:0 Simon Dauksch (13., Foulelfmeter), 2:0 Simon Dauksch (22.), 3.0 Lars Hubert (31.), 4:0 Lars Hubert (53.), 5:0 Julian Hofmann (57.), 6:0 Robin Dauksch (66.), 7:0 Simon Dauksch (90.)