Anzeige

Der SV RW Thalheim und Coach Nicolaj Groß gehen ab sofort getrennte Wege!

Der SV Rot-Weiß Thalheim und Trainer Nicolaj Groß beenden ihre Zusammenarbeit zur neuen Saison. Nachdem sich das Team die Meisterschaft in der C1-Liga gesichert hat, trennen sich die beiden einvernehmlich. Die Entscheidung wurde bewusst erst nach Saisonende getroffen, um das Ziel Aufstieg nicht in Gefahr zu bringen. Wer die Nachfolge antritt, ist bis jetzt noch nicht geklärt. 

Nicolaj Groß: „Leider fehlt mir aktuell die Zeit, um der Aufgabe als Trainer die nötige Aufmerksamkeit zu schenken. Die Jungs merken sofort, wenn das Training nicht richtig vorbereitet ist. Ich möchte mich bei unserem 1.Vorsitzenden Jörg Wagenbach bedanken, der mir mit damals 24 Jahren das Vertrauen geschenkt und mich in jeder Hinsicht unterstützt hat. Ich glaube fest daran, dass die Mannschaft in ihrer Entwicklung noch nicht am Höhepunkt angelangt ist und rechne erneut mit ihr im Titelkampf.“ 

Jörg Wagenbach: „Nico hat mich vor einigen Wochen über seine berufliche Situation informiert. Im Anschluss an die Saison haben wir in verschiedenen Gesprächen den Entschluss gefasst, in der neuen Runde den nächsten Schritt zu gehen. Er hat uns vor zwei Jahren in einer schwierigen Situation übernommen und von Platz 13 bis in die B-Liga geführt. Der Erfolg spricht für sich. Dafür bin ich ihm sehr dankbar.“