Anzeige

Der SVC geht mit Selbstvertrauen in die Relegation!

SV Bad Camberg – FC Steinbach 2:1 (1:0)

Hausaufgaben gemacht und Etappenziel erreicht. So könnte das Fazit dieses letzten Spieltages beim Spiel des SV Bad Camberg gegen den FC Steinbach lauten. Bis dahin war aber eine Menge an schwerster Arbeit zu leisten. Wer im SV Bad Camberg–Lager gedacht hatte, der FC Steinbach käme in die Kurstadt um die Punkte abzuschenken sah sich getäuscht. Der Gegner erwies sich als zäh und gab das Spiel nie verloren. Die Ausgangslage für die Camberger war klar. Nur ein Sieg zählte, wie hoch und wie er zustande kommen würde — egal. 

In der Anfangsphase dominierte der SV Bad Camberg und gelang zu einigen guten Möglichkeiten, als dann in der 20 Minute Seven Huppertsberg sich in einem Laufduell durchsetzte und auch den guten Steinbacher Torwart zum 1 :0 überwand, war der Jubel bei den Camberger Zuschauer, es waren 160 Zuschauer vor Ort, groß. Das Spiel hätte dann Dominik Engels mit einem Strafstoß in der 30. Minute vorentscheiden können, er scheiterte jedoch am guten Gästeschlussmann. In der zweiten Hälfte zog sich die Heimelf, überraschend mehr in die eigene Hälfte zurück, wollten wohl über Konter zum Erfolg kommen, was auch in der 62. Minuten gelang. Sebastian Urban konnte nach einem schönen Sololauf von Eric Bierod eine Flanke aufnehmen und den Ball über die Torlinie zum 2:0 bringen. Wer jetzt aber gedacht hätte das Spiel sei gelaufen, sah sich im Irrtum, die Steinbacher konnten durch einen Freistoß in der 75. Minute nochmal auf 2:1 verkürzen und drangen auf den Ausgleich. Der SV Bad Camberg hatte noch bange Minuten zu überstehen, hätte aber auch noch kurz vor Schluss das erlösende 3:1 machen müssen, Nikolas Möhring scheiterte aber auch hier am Torwart der Gäste. 

Alles in Allem jedoch ein verdienter aber umkämpfter Sieg, der dem SV Bad Camberg erstmals seit Jahren ermöglichen kann die ungeliebte C – Liga zu verlassen. In den Relegationsspielen wird es ähnlich wie gegen Steinbach zur Sache gehen, so dass dies schon als gute Einstimmung auf die nächsten Aufgaben, am kommenden Donnerstag in Weinbach gegen Weinbachtal 2 zu sehen sein wird. Nachdem Spiel genehmigte sich die Mannschaft und deren Umfeld, verdienter maßen ein paar extra Bier, bevor die kommenden Aufgaben angegangen werden.