Anzeige

Zwei Halbzeiten, zwei Gesichter – FSV Würges sichert sich den vierten Tabellenplatz

FSV Würges - SV Allendorf 3:1 (0:1)

Das Spiel beginnt wie das letzte endete: mit einer krassen Fehlentscheidung. Würges erzielt schon in den ersten Minuten ein offensichtlich reguläres Tor, als Keeper Reiter einen hoch hereingebrachten Ball nicht festhalten kann und diesen wieder fallen lässt – genau vor die Füße von Burim Camaj, der ihn mit einer Gerd Müller- Drehung einschiebt. Wieso der Treffer nicht zählte, konnte keiner der Akteure beantworten und so blieb es vorerst beim 0:0. Anstatt aber weiter Druck zu machen, geriet das Angriffsspiel der Würgeser zunehmend ins Stocken. Eine große Verunsicherung machte sich breit und Allendorf nutzte diese zur verdienten 0:1- Pausenführung nach einem langen Freistoß von rechts, den Busse unbewacht einnicken konnte.

Auch die Anfangsphase der zweiten Halbzeit war nicht das, was der FSV in Normalform leisten kann. Erst nach einigen Minuten kamen die Gastgeber ins Rollen. Zoth wurde in einem Zweikampf im Strafraum der Gäste am Fuß getroffen. Die Konsequenz: ein Strafstoß, den man sicherlich nicht geben muss, der aber sicher von Ochs zum Ausgleich verwandelt wurde. Von nun an spielte sich Würges am gegnerischen Strafraum fest, die Gäste aus Allendorf verließen zusehends die Kräfte. 15 Minuten vor dem Abpfiff gelang Burim Camaj der mehr als verdiente Führungstreffer mit einem schönen Heber über den herauseilenden Torwart, nachdem der Würgeser Schlussmann Karamat durch einen weiten Abschlag die Allendorfer Abwehr alt aussehen ließ. Zoth konnte kurz vor Schluss den Sack endgültig zumachen, so dass der FSV Würges verdient mit 3:1 vom Platz ging, auch wenn wieder zu viele Chancen ungenutzt blieben.

Durch diesen Heimsieg und den gleichzeitigen Auswärtssieg von Runkel in Staffel sichert sich Würges den vierten Tabellenplatz, der seit dem 17. Spieltag vor genau einem halben Jahr fest in der Hand des FSV war. Im letzten Saisonspiel geht es dann nach Werschau, wo unbedingt die 60-Punkte-Marke geknackt werden soll.

Wir wünschen Daniel Elliot gute Besserung, der nach einer Knieverletzung vom Krankenwagen abtransportiert werden musste und hoffen, dass sich die Verletzungsdauer in Grenzen hält. Ebenso gratulieren wir dem SV Thalheim zur souveränen Meisterschaft – viel Erfolg in der B-Liga!

FSV Würges: Karamat, Maurer, Schuber, Jedmowski, Hofmann, B. Camaj, Corell,  A. Ochs, D. Camaj, Zoth, Hartmann, (Weller, Schäfer, Kappus).

SV Allendorf: Reiter, Blech, Anselm, Merkelbach, Elliot, Busse, Elcov, Stephan, Schulz, Grod, Hergeth, (Schmidt, Reinschke, Friske, Bachmann).

 

Tore: 0:1 Busse (20.), 1:1 Ochs (60., FE), 2:1 B.Camaj (75.), 3:1 Zoth (89.).