Anzeige

Kilic Görgülü und Julian Philipps bilden das neue Trainerteam ab der Saison 2016/17.

Alex Rick (2. Vorsitzender), Julian Philipps, Kilic Görgülü und Thomas „Charly“ Stähler (Spielaussschuss Vorsitzender). Foto: FC Steinbach

Während sich die sportlich erfolgreiche Saison unter Timo Duchscherer langsam dem Ende neigt, wird beim FC Steinbach schon für die Nächste geplant. Nach langer Arbeit und vielen Bemühungen ist es dem Verein gelungen ein erstklassiges Trainerteam zu finden.

Mit dem Beginn seiner Meisterschule suchte Kilic Görgülü aus zeitlichen Gründen neue sportliche Perspektiven. „Mein Ziel war es, irgendwann zum FC Steinbach wieder zurückzukommen. Dieser Fall ist jetzt eingetroffen. Ich freue mich, dass ich in diesem sehr jungen Team eine solche Rolle übernehmen darf und habe für die nächste Saison hohe Ziele“, erklärt er. Der 27-Jährige Steinbacher ist kein unbekannter im Fußballkreis. Seine wichtigste und längste Zeit als Fußballer hatte er beim FC Dorndorf, zur Zeit läuft er für die Hessenliga Mannschaft des SV Rot-Weiss Hadamar auf. „Für mich wird die erste Station als Trainer eine völlig neue Erfahrung werden. Zwar wird auf mich viel Arbeit zukommen, dennoch wird mir mein gelerntes Wissen aus den vergangenen Vereinen sehr weiterhelfen.“ Als Unterstützung für Kilic Görgülü wird Julian Philipps vom SV Rot-Weiss Hadamar als Co-Trainer zur Seite stehen. „Da ich demnächst nach Steinbach ziehen werde passt diese Konstellation sehr gut. Ich kenne Kilic schon seit über zehn Jahren- besonders aus der gemeinsamen Hadamarer Zeit. Ich werde ihn in allen Bereichen unterstützen und bin sehr gespannt auf die sportliche Zukunft der Mannschaft.“

Für den Verein ist dieses Trainerteam einer der größten Transfererfolge der letzten Jahre, schließlich bringen beide Erfahrungen aus der Hessenliga mit. „Wir sind sehr stolz, dass wir es geschafft haben diese beiden Top-Spieler als Trainer zu bekommen“, berichtet der 2. Vorsitzende Alexander Rick. „Durch diesen Wechsel macht der FC Steinbach wieder einen großen Schritt in die Richtung eigenständig zu bleiben- und das fast nur mit Steinbacher Spielern.“ Der Spielausschuss-Vorsitzende Thomas „Charly“ Stähler sieht eine positive Zukunft der Mannschaft: „Wir blicken sehr zuversichtlich auf die nächste Saison. Die Trainer werden selbstverständlich auch auf dem Platz stehen und somit die Qualität der Mannschaft enorm steigern. Außerdem werden besonders die jungen Spieler von den hochklassigen Erfahrungen der beiden profitieren.“

Ab dem 2. Juli wird das neue Trainer-Duo die Arbeit mit der Mannschaft beginnen. Die neue Saison 2016/17 wird für den FC Steinbach sehr spannend werden.