Anzeige

Thalheims Powerplay in Halbzeit zwei entscheidet Spitzenspiel!

SV RW Thalheim - FSV Würges 3:1 (1:1)

Beide Teams finden gut in die Partie, wodurch sich eine mehr als ansehnliche erste Halbzeit entwickelt, die leistungsgerecht mit 1:1 endet. Den wuchtigen Führungstreffer von T. Melbaum über die Fäuste des Würgeser Keepers Camaj stecken die Gäste diesmal ziemlich gut weg und kommen fast im Gegenzug durch Ochs zum Ausgleich, der nach einer Ecke am schnellsten schaltet und den Ball über die Linie drückt. Dabei hat Würges sogar die besseren Gelegenheiten, Tore zu erzielen, die jedoch nicht bis zu Ende ausgespielt werden. Thalheim wirkte etwas gehemmt im Spiel nach vorne, war jedoch immer in der Lage, gefährliche Situationen zu kreieren.

Nach dem Seitenwechsel setzte starker Platzregen und Hagel dem Spiel der Würgeser stark zu, die sich durch den Wetterumbruch von ihrer spielerischen Linie abbringen ließen. Der Druck der Gastgeber nahm stetig zu, bis es dann in der 70. Minute D. Habel war, der nach einer Flanke von rechts mit einem wuchtigen Kopfball in den linken Winkel die erneute Führung erzielen konnte. Kurz zuvor hätte das Spiel auch eine andere Wendung nehmen können: Akcayir zieht von links ab, doch der Ball prallt gegen beiden Innenpfosten, bevor er vor der Linie geklärt wird. Würges baut weiter zusehends ab, so dass Thalheim durch einen Foulelfmeter durch Uyanik auf 3:1 erhöhen kann. Die starke erste Halbzeit wird somit etwas relativiert, letztendlich reichte die Kraft einfach nicht für 90 Minuten, um gegen den Tabellenführer bestehen zu können.

SV Thalheim: Rauch, Jung, T. Melbaum, T. Habel, Groß, Schiffer, D. Habel, Hackel, Uyanik, D. Melbaum, M. Habel, (Eichmann, Stahl, Schiller).

FSV Würges: B. Camaj, Hofmann, Corell, Maurer, Jedmowski, Hartmann, Zoth, Dogan, Mo. Jamali, Ochs, Akcayir, (Kappus).

Tore: 1:0 T. Melbaum (21.), 1:1 Ochs (24.), 2:1 D. Habel (70.), 3:1 Uyanik (75., FE).

 

Reserven: 4:1.