Anzeige

FSV Würges mit Umbruch in den Vorstandsämtern

Generationswechsel beim FSV: Philipp Hartmann (1. Kassierer), Michael Ferfers (2. Schriftführer), Christoph Jedmowski (2. Kassierer), Sebastian Hofmann (Pressewart), Manuel Schulz (Sportwart), Tobias Fischer (Jugendwart), Ralf Altena (1. Vorsitzender), Lothar Reusch (2. Vorsitzender), Benjamin Maurer (1. Schriftführer).

Wie in einem offenen Brief an die Vereinsmitglieder angekündigt, verjüngte der FSV Würges bei den diesjährigen Vorstandswahlen am 18.03.2016 die Posten des Vorstandes deutlich. Bis auf die Vorsitzenden Ralf Altena und Lothar Reusch sowie Jugendwart Tobias Fischer wurden nahezu alle weiteren Positionen von Spielern der Ersten und Zweiten Mannschaft besetzt, wenn auch das Zustandekommen des Vorstandes so mit Sicherheit nicht zu erwarten war. Erster und Zweiter Kassierer sind von nun an Philipp Hartmann und Christoph Jedmowski, die Ämter der beiden Schriftführer werden von Benjamin Maurer und Michael Ferfers bekleidet. Zum neuen Sportwart ist Manuel Schulz gewählt worden, der dazugehörige Spielausschuss wird von Alex Kneipper, Peter Ochs, Luis Corell, Rene Weller und Max Kappus komplettiert. Für das Amt des Pressewartes hat sich Sebastian Hofmann zur Verfügung gestellt. Lediglich das Amt des Platzwartes blieb leider unbesetzt. Weiterhin fehlen dem FSV Würges ab nächster Saison zwei Schiedsrichter, um auch in Zukunft das Schiedsrichter-Pflichtsoll erfüllen zu können.

Dem Verein ging es bei den Wahlen wie so vielen anderen Vereinen auch – zahlreiche ehemalige aktive wie passive Vereinsmitglieder in den besten Jahren für Vorstandsämter sahen sich nicht in der Lage, nach langer Zeit der Vereinsangehörigkeit selbst etwas zurückzugeben und Verantwortung zu übernehmen oder zumindest auf der Hauptversammlung zu erscheinen. Deshalb vertraut Der FSV Würges in Zukunft auf das Engagement junger Nachwuchskräfte, die zusammen mit Trainer Volker Crecelius die gute Vereinsarbeit der letzten Zeit weiterführen und auch im nächsten Jahr die positive sportliche Entwicklung fortsetzen möchten. Ein großer Dank geht an die bisherigen Vorstandsmitglieder Michael Eisinger (1. Kassierer) und Ewald Krenik (1. Schriftführer), die durch ihre langjährige Mitarbeit viel dazu beigetragen haben, dass der FSV Würges auch heute noch mit zwei Seniorenmannschaften am Spielbetrieb teilnehmen kann.