Anzeige

SV Bad Camberg 1921 e.V. zum 95. Jahr: Vorstand mit neuen Gesichtern aber in Kontinuität.

Bei der ordentlichen Jahreshauptversammlung des SV Bad Camberg konnte 1. Vorsitzender 55 Mitglieder, darunter auch die Ehrenmitglieder Herbert Menzel, Michael Möhring und Willi Hollingshaus begrüßen.

Herbert Falkenbach jr. lies in seinem kurzgefassten Bericht die letzten 10 Jahre die er als 1. Vorsitzender nun im SV Bad Camberg waltet kurz Revue passieren. Das auf Grund gelaufenen SV Bad Camberg – Schiff sei wieder flott gemacht worden. Er dankt hier allen Beteiligten die mitgeholfen haben den SV Bad Camberg in sichere Gewässer zuführen. Als zukünftige Aufgaben gilt es den Tennenplatz in einen Kunstrasen- bzw. Rasenplatz umzuwandeln. Hier steht der SV Bad Camberg vor unerwarteten Schwierigkeiten da der jetzige Hartplatz eine Gesellschaft gehört und erst Ende 2017 wieder zurück an den Kreis fällt. Alles in Allem eine unbefriedigende Situation jedoch nicht abänderbar. Volker Schütz bekam als Rechnungsprüfer von den beiden Kassenprüfern Kim Kaufmann und Michael Möhring ein ausgezeichnetes Zeugnis ausgestellt. Die Kassenlage des SV  ist stabil und weist einen leichten Überschuss aus, ohne jedoch zu allzu großen Sprünge finanzieller Art ansetzten zu können. Auch Volker Schütz über diese Amt nunmehr schon 10 Jahre aus.

Die sportlichen Berichte der Abteilungsleitung, von den Handballer in Vertretung Heike Barz für den entschuldigten Johannes Liefke, und bei der Fußballabteilung Rolf Enzmann fielen, trotz der einen oder anderen kritischen Anmerkung, recht positiv aus. Die beiden Aushängeschilder des Vereins, die 1 Frauenhandballmannschaft und die 1. Fußballmannschaft sind auf Erfolgskurs, der Klassenerhalt der Frauen ist so gut wie gesichert und der Aufstieg der Fußballer in die B – Klasse möglich. In den Jugendmannschaften wird weiterhin gute Arbeit, bei doch dünnen Betreuerdecken geleistet.

Bei den Neuwahlen zum geschäftsführenden Vorstand wurde Herbert Falkenbach jr. als 1. Vorsitzender, Georg Neuhaus als Schriftführer und Volker Schütz als Rechnungsführer weiterhin ohne Gegenstimme für zwei weitere Jahre gewählt. Neu hinzukommen als 2. Vorsitzender Harry Zobel der dieses Amt seit Anfang des Jahres schon kommissarisch ausübt. Er soll sich Schwerpunktmäßig in die Fußballabteilung einbringen und wird den Abteilungsleiter Rolf Enzmann hier unterstützen. Bei den Handballern wurde die Abteilungsleitung nach dem geordneten Rückzug von Rosi und Johannes Liefke, Heike und Michael Barz, sowie Anje Holtei – Seibel und Reiner Seipel, vollkommen neu aufgestellt. Bestätig wurde in der Versammlung Hilmar Trübenbach als Abteilungsleiter, seine 4 Stellvertreter Janina Thimm, Fabienne Winkler, Jana Langer, Stefan Neuhaus, Kassierer Kai Busch und Jugendleiterin Sabrina Theimer. Bei der Fußballabteilung wurde Benny Borsch als zweiter Jugendwart bestätigt. Als Kassenprüfer werden in den nächsten zwei Jahren Heike Barz und Stefan Dorweiler fungieren.

Zuletzt wurden noch auf drei Termine hingewiesen: Sonntag den 03.04 Ehrungen langjährigen und verdienstvoller Mitglieder, das Bürgerhandballturnier an Pfingsten den14/15. Mai und in Zusammenarbeit mit der TG, dem WSC und dem Rotary Club der große Stadtlauf am 05. Juni.Gegen 21:30 Uhr konnte die Versammlung dann geschlossen werden.