Anzeige

Der SVW geht im Spitzenspiel leer aus!

Fotos: SV Wilsenroth

SV Wilsenroth - SV Bad Camberg 0:2 (0:1)

Beide Mannschaften begannen früh den Gegner unter Druck zu setzen, wobei die Heimelf den etwas besseren Start hatte. Bereits nach wenigen Minuten hätte Pizzio den Führungstreffer markieren können, doch der zuvor über die Camberger Abwehr gespielte Ball von Martin Klink konnte der SVW Stürmer nicht mehr unter Kontrolle bringen und so landete er beim Torwart der Gäste. Kurze Zeit später erneut eine gute Chance für die Heimelf nach einem Eckball von Lukas Jakubczak, doch der Abschluss konnte auf der Linie geklärt werden. Hochkarätige Abschlüsse waren auf beiden Seiten über das gesamte Spiel hinweg Mangelware, so war es ein 11 Meter in der 24. Minute der den Gästen die Führung bescherte. Eine Schlüsselszene in diesem Spiel, denn von nun an hatte Camberg mehr vom Spiel und erspielte sich bis zu Halbzeitpause die eine oder andere gute Möglichkeit, ohne jedoch die Führung ausbauen zu können. Wüst parierte einmal klasse im 1 gegen 1 und ein weiteres Mal klärte ein SVW Spieler auf der Linie. So ging es mit der knappen Führung für die Gäste in die Kabine.  

Wilsenroth verstärkte in Halbzeit zwei seine Offensive und wurde kurze Zeit später dafür belohnt. Der zuvor eingewechselte Fatih Disbudak wurde vom Camberger Torwart im 16er zu Fall gebracht, was Wilsenroth einen Strafstoß bescherte. Den fälligen Strafstoß vergab Klink jedoch, der Ball landete über das Gehäuse. Kurze Zeit später dann die Vorentscheidung im Spiel, als ein Angriff der Camberger von Dominic Engels sauber und unhaltbar für Wüst abgeschlossen wurde (60. Min.). Bis zum Schluss versuchte Wilsenroth noch den Anschlusstreffer zu erzielen, doch die Camberger Abwehr stand hinten sicher und lies nichts mehr zu.

Fazit: Eine vermeidbare Niederlage aus Wilsenröther Sicht, die jedoch nicht unverdient war. Wilsenroth war erneut gegen eine Spitzenmannschaft Ideenlos und agierte wie so Oft nur mit langen Bällen. Damit Glückwünsche an die Jungs aus Camberg, die mit diesem Sieg einen großen Schritt in Richtung Relegation machen!

Tore: 0:1 + 0:2 Dominic Engels (24. Und 60. Minute)