Anzeige

FC Steinbach erfüllt Pflichtaufgabe

Werschauer SV - FC Steinbach 0:5 (0:2)

In einer einseitigen Partie kommt der FC Steinbach seiner Pflichtaufgabe nach und schlägt Werschau völlig verdient mit 5:0. Auf einem schwer bespielbaren Rasenplatz begann die Partie sehr verhalten. Der FC hatte von Beginn an mehr vom Spiel und deutlich mehr Ballbesitz. Es dauerte immerhin bis zur 23. Minute, bis es dann zum ersten mal klingelte. Daniel Richter wurde von einem Doppelpass mit Rick prima in Szene gesetzt und überlupfte dann WSV Keeper Brühl zum überfälligen 0:1 für die Gäste. Der Führungstreffer schien den FC zu beflügeln, denn in der Folge hatte man gleich mehrere hochkarätige Chancen, um die Führung auszubauen. Die größte davon hatte Rick, der nach einer starken Flanke von te Poel den Pfosten anvisierte. Kurz vor der Halbzeit machte es die FC-Ikone dann besser, als er eine Flanke von Christoph Weyer unhaltbar per Kopf im langen Eck unterbrachte.

In der zweiten Hälfte änderte sich am Spielverlauf nichts. Steinbach dominierte das Geschehen und war bemüht, das Ergebnis in die Höhe zu schrauben, während Werschau kaum Torgefahr ausstrahlte. Folgerichtig fiel bereits in der 54. Minute das 0:3, als Alexander Rick eine Flanke von Johannes Brendl per Volley in die Maschen beförderte. Nur 6 Minuten später folgte der nächste erfolgreiche Angriff der Meil-elf. Spielertrainer Timo Duchscherer spielte einen feinen Pass in die Tiefe auf Schallenberg, der dann den Ball quer auf Rick spielen wollte. WSV-Verteidiger Lucas Henke grätschte dazwischen und beförderte damit den Ball in's eigene Tor. In der Folge hätte der FC seine Führung noch höher ausbauen müssen, jedoch spielte man die Angriffe teils viel zu überhastet aus, oder man übersah den besser postierten Mitspieler. In der 82. Minute gelang dem FC dann doch noch ein Tor. Erneut schlug Brendl eine weite Flanke von der rechten Seite auf Rick, der keine Mühe hatte, per Kopf für sein drittes Tor und den 0:5 Endstand zu sorgen. Schiedsrichter Schallert leitete eine vollkommen faire Partie. Der FC Steinbach feiert einen in der Höhe völlig verdienten Auswärtssieg. Am Osterwochenende hat der FC spielfrei, danach geht es in Steeden um die nächsten drei Punkte!

FCS: J. Duchscherer, Weyer, Heep, Wüst, Brendl, Häuser, te Poel, T. Duchscherer, Richter, Leber, Rick (Schmidt, May, Schallenberg)

Tore: 0:1 Daniel Richter (23.), 0:2 Alexander Rick (43.), 0:3 Alexander Rick (54.), 0:4 Lucas Henke (60., Eigentor), 0:5 Alexander Rick (82.)